Welches Set?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
djdenie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2020 8:49

Welches Set?

Beitrag von djdenie » 10.07.2020 8:53

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Set seitens meines Vaters geerbt.

Nur leider finde ich über dieses Set im Internet leider gar nichts kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Auch was so ein Set an Wert haben kann/könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Daniel
Dateianhänge
$_59.jpg
$_59.jpg (85.98 KiB) 1944 mal betrachtet

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6073
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Welches Set?

Beitrag von vanni52 » 10.07.2020 9:11

Bei dem Füller handelt es sich höchstwahrscheinlich um den MB 221.
Es wäre hilfreich, auch die Feder sehen zu können.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5338
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Welches Set?

Beitrag von Killerturnschuh » 10.07.2020 10:14

Hallo,

das sieht mir sehr nach einem Classic Set aus. Bundesadler und Monogramm von Richard von Weizäcker dürften das Set auf die Zeit von seiner Präsidentschaft eingrenzen. Bitte nicht glauben dieses Set hätte R.v.W. selbst gehört, es war vermutlich ein Geschenk.

Der Preis solcher Sets lässt sich gar nicht so leicht ausmachen. Hier spielt der zeitgeschichtliche Hintergrund auf jeden Fall eine gewisse Reihe. Das Set ist wert was ein anderer bereit ist zu zahlen, unter 300€ würde ich es jedoch nicht anbieten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

djdenie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2020 8:49

Re: Welches Set?

Beitrag von djdenie » 10.07.2020 15:55

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das es ihm persönlich nicht gehört hat konnte ich mir schon denken mein Vater sagte mir auch mal das er persönlich von ihm geschenkt bekommen hat. Ich habe noch ein Bild von der Spitze gemacht, vielleicht könnt ihr mir dann mehr sagen? Weis man was zu diesen Kugelschreiber?

Vielen Dank an euch!
CD5F28C1-0E0F-4D5B-ACCA-EC9130DDC218.jpeg
CD5F28C1-0E0F-4D5B-ACCA-EC9130DDC218.jpeg (42.59 KiB) 1776 mal betrachtet

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6073
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Welches Set?

Beitrag von vanni52 » 10.07.2020 16:20

Hallo Daniel,
der Füller ist definitiv ein MB 221.
Zum Kugelschreiber kann ich leider nichts sagen.
LG
Heinrich

Micha71
Beiträge: 860
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Set?

Beitrag von Micha71 » 12.07.2020 8:05

Moin,

Höchstwahrscheinlich hast Du im Hebelkugelschreiber noch eine alte Mine. Um ihn benutzen zu können, benötigst Du eine neue Mine un einen passenden Adapter. Bekommst Du für gewöhnlich noch gegen ein Lächeln / Trinkgeld in einer Boutique, wenn Du Minen kaufst. Allerdings werden die Adapter nicht mehr produziert. Sollte in Deinem Kugelschreiber eine Mine enthalten sein, die ein ca. 1 cm langes, farbiges geriffeltes Endstück aufgesetzt hat (rot, grün, blau oder schwarz) unbedingt aufbewahren... das ist der Adapter :)

Viel Spaß damit.

Herzliche Grüße,

Michael

Antworten

Zurück zu „Montblanc“