Neue Rot Tinten (geplant)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Duckjibe215
Beiträge: 110
Registriert: 11.09.2018 18:46

Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Duckjibe215 »

Hallo,

hat jemand schon Poben von den neuen Rot Tinten gesehen, die Montblanc scheinbar gerade auf den Markt zu bringen plant.
Hier ein Link, der irgendwie etwas versteckt auf der MB Seite zu finden ist:

https://www.montblanc.com/de-de/collection/refills.html

Neugierig bin ich da ja schon ;)

Liebe Grüße
Marco
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 985
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Robbes »

Völker, hört die Signale! Montblanc bringt ein neues Rot. Da bin ich aber froh. :lol:

@Duckjiibe: Habe leider den passenden 146 Bordeaux verpasst, was mich immer noch schmerzt. :?

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Duckjibe215
Beiträge: 110
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Duckjibe215 »

Sogar ZWEI neue Rot Tinten ;)

Leider habe ich nun keine 146 Bordeaux mehr, ich habe sie alle verkauft.
Aber Rot passt ja auch wunderbar in Füller mit anderen Farben.

Viele Grüße
Marco
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Marco,

die beiden bereits erhältlichen Rot sind nur die erste Welle der zeitlich beschränkt erhältlichen roten Palette. Insgesamt werden es wohl sechs rote Tinten werden.

Rote Tinten passen wunderbar in alle nichtroten
Füller :) .
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Duckjibe215
Beiträge: 110
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Duckjibe215 »

Buongiorno Angi,

gleich sechs neue Rottöne?
Klingt ja fast nach ein bisschen (zu) viel des Guten!

Mich interessiert aber tatsächlich, wie die wohl geschrieben aussehen. Ob ich sie haben muss? Da bin ich mir eher unsicher, denn ich bin happy mit Shakespeare - im Oppenheim oder Sforza.
Außer den Maecenas, dem ich Cotswolds eingeschänkt habe, habe ich keinen Füller so betankt, dass die Tinte zur Füllerfarbe „passt“.😉

Viele Grüße
Marco
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von miel »

.... na dann bin ich mal auf die ganze Palette gespannt ... vielleicht verführt mich einer der Farbtöne dann doch mal wieder zu einer Montblanc-Tinte.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Killerturnschuh »

Salve Marco,

das hört sich ja geradezu dramatisch nach Füllernotstand an. 8-)

Bei mir sieht es noch fataler aus, und obendrein bin ich ebenfalls mit meiner Shakespeare eigentlich auch hoch zufrieden. Für die heiter roten Momente habe ich dann noch das hübsche Modena Red.

Ungesehen könnte ich mir also bei dieser Palette durchaus vorstellen auf sie in meinem Bestand verzichten zu können... :D ... im Moment.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von HeKe2 »

Nach der Palette Blau nun also die Palette Rot. Die Palette Blau ist mittlerweile nicht mehr auf der Homepage von MontBlanc zu finden. Ich nehme daher an, dass auch diese Tinten nur ein gutes Jahr verfügbar sein werden. Stattdessen wird es dann höchswahrscheinlich eine Palette Grün, danach eine Palette Pink/Violett und zu guter Letzt Gelb/Braun geben. Ich muss zugeben, dass mich so eine Sondertinte schon sehr ansprechen muss, damit ich sie kaufe. Eine Tinte, die mir gefällt, hätte ich gerne wieder und das ist in diesem Fall wohl kaum machbar.
Beste Grüße
Hermann
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von agathon »

Bei Rot weiß man nie. Da könnte schon eine angenehme Überraschung dabei sein.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Killerturnschuh »

Also mit der zeitlichen Begrenzung habe ich jetzt gar keine Probleme. Wenn die eine LE leer ist gibt es sicher eine andere schöne LE die ihren Platz einnehmen kann.

Alles im Leben ist vergänglich. Also, wozu auf eine wunderschöne Tinte ganz verzichten, statt sich eine zeitlang an ihr zu erfreuen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von miel »

Ebend!
Duckjibe215
Beiträge: 110
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Duckjibe215 »

Spannend finde ich, ob einer der neuen Rot Töne eine gewisse Ähnlichkeit mit der Shakespeare haben wird.

Wenn man das Manganese mit Gandhi vergleicht, oder das Cool Grey mit Einstein, die Unicef mit Balzac...da muss man schon genau hinsehen, wenn man Unterschiede sehen will. Allerdings bestehen aus meiner Sicht Unterschiede in den Fließeigenschaften, aber so besonders sind diese in meiner Wahrnehmung nicht.

Aber ich bin da ganz bei Angi: Diese Tinten, sie kommen und gehen. Es mag auch immer mal wieder welche geben, die schöner als andere sind und welche, die man vermutlich gern mal wieder hätte oder für die man Alternativen sucht, wenn man sich nicht eine für ein Vollbad ausreichende Menge eingekellert hat. So bleibt es wenigstens ein kleines bisschen spannend ;)
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von NicolausPiscator »

Ja, so ist das mit den Nuancen! Viele sehen und erfahren sie nicht, Klarheit schafft dann eigentlich immer die Chromatographie. Bei den roten Tinten bin ich nicht dabei, schon die blauen habe ich vorbei ziehen lassen. Ich warte auf Grün. Danach kann man wohl die Uhr stellen, wenn nicht nächstes Jahr eine grüne Tintenwelle kommt, dann übernächstes Jahr. ... nicht, dass es da bei mir irgend einen Tintenmangel geben würde. Aber das ein oder andere hübsche Grün...
Duckjibe215
Beiträge: 110
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von Duckjibe215 »

Grün mag ich auch sehr!
Irish Green, Defoe und Glens of Antrim sind aber für mich vollkommen ausreichend....bisher😛
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neue Rot Tinten (geplant)

Beitrag von NicolausPiscator »

Alle diese drei Grünen sind herzlich willkommen - und ein paar andere auch. Aber zurück zu den roten, da müsste schon wirklich ein echter Knaller für mich kommen, um mich zu reizen. Modena ist für mich so einer, Corn Poppy und Ink of Love ebenfalls und ja, auch auf seine Weise Shakespeare.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“