Montblanc Solitaire

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Homer
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2020 12:23

Montblanc Solitaire

Beitrag von Homer »

Hallo, mein Name ist Pascal, ich bin 38 Jahre jung und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Ich bin kein Sammler, erfreue mich trotzdem am (über 20 Jahre alten?) Montblanc Generation Rollerball. Um diesen geht es mir heute nicht - ich besitze auch noch ein zweites Stück. Ich würde den Stift gerne verkaufen, da ich keine Bezug zu der Person habe von der er kommt....
Da ich keine Ahnung vom Wert und/oder der genauen Modellbezeichnung habe wende ich mich mit der Hoffnung an euch, dass jemand das Modell eine grobe Richtung des Wertes hat.

Klar, ohne Bilder geht nix, deshalb hänge ich diese mit an.
Vielen Dank!

Liebe Grüße, Pascal
Dateianhänge
21A9EFF1-B991-485D-AA12-B844FE70D024.jpeg
21A9EFF1-B991-485D-AA12-B844FE70D024.jpeg (50.21 KiB) 1722 mal betrachtet
8E454396-5DC8-461C-AB2C-85015BA22823.jpeg
8E454396-5DC8-461C-AB2C-85015BA22823.jpeg (58.37 KiB) 1722 mal betrachtet
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Solitaire

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Pascal,

das ist ein "Montblanc 164 Solitaire vergoldet in Korn-Guilloche", d.h. das Material ist vergoldetes Messing.

Es gab eine ähnliche Vermeil Edition; dort besteht das Material aus Silber statt Messing. Allerdings hat Vermeil den Nachteil, dass es schnell anläuft ... deshalb hatte Montblanc irgendwann auf Messing umgestellt. Fotos vom ähnlichen Vermeil findest Du hier ....
http://fountainpen.de/solitaire-vermeil-korn.htm

Den Vermeil erkennst Du am 925 Imprint. Beim vergoldeten Solitaire fehlt dieser Imprint.

Zum Wert kann ich Dir leider nichts sagen ... ich kaufe schon länger keine Schreibgeräte mehr und kenne deshalb die aktuellen Preise nicht.

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Homer
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2020 12:23

Re: Montblanc Solitaire

Beitrag von Homer »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Michael. Dann weiß ich schonmal was ich habe. :)
Micha71
Beiträge: 865
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc Solitaire

Beitrag von Micha71 »

Moin Pascal,

Zur Preisfindung würde ich Ebay bemühen. Unter "beendete Angebote" solltest Du ziemlich fix zu einem ca. Preis kommen...

Viel Spaß und herzliche Grüße aus Hamburg.

Michael

(... zufällig in Waghäusel / Wiesental aufgewachsen :))
Homer
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2020 12:23

Re: Montblanc Solitaire

Beitrag von Homer »

Servus Michael,
danke für die Info, das werde ich so machen.
In "Wogheisl", da gefällt es mir auch - das ist nicht sehr weit von mir. ;)

Vielen Dank und liebe Grüße nach Hamburg :)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“