Füllhilfe?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Füllhilfe?

Beitrag von VolkerB »

Hallo,
auf der Webseite erwähnt MB bei der aktuellen Sondertinte Victor Hugo eine Füllhilfe, die auf der Vorderseite vorhanden wäre. Es scheint sich ja um die 50 ml Würfelgläser zu handeln, die es schon seit ein paar Jahren gibt, aber da ist mir nichts aufgefallen. Weiß jemand, worum es sich da handeln könnte?
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, daß es sich um einen Einsatz handelt, wie Erka-Rapid oder die in den 50 ml TWSBI-Gläsen.
So richtig schlau wird man aber nicht, der Text wirkt ein wenig unbeholfen und hat mich spontan an Google Translator denken lassen.
Viele Grüße, Volker
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Füllhilfe?

Beitrag von Killerturnschuh »

Was soll das sein? Sowohl meine beiden Moctezuma wie auch die Hugo haben keinerlei besondere Einfüllhilfen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füllhilfe?

Beitrag von desas »

"Montblanc Tintenfass, 50 ml, Brown. Tintenfass mit Behältnis auf der Vorderseite zum Entleeren von Tintenresten."

So steht das tatsächlich da. Klingt für mich nach dem "Schuh-Glas", ist es aber nicht. Seltsam.

Bei der "Le Petit Prince and Planet" steht der gleiche Text :?:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Füllhilfe?

Beitrag von VolkerB »

Vielleicht meinen sie auch die Schublade, mit der man das Glas aus dem Karton zieht?
Vielleicht denkt man in Hamburg, daß man den Kunden auf solch einen revolutionären Technologiesprung aufmerksam muß?
Aber ganz im Ernst, klingt ja nicht so, als ob sich an den Gläsern etwas geändert hätte.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Füllhilfe?

Beitrag von Killerturnschuh »

Ja, ich denke auch das damit das normale Glas gemeint ist. Die "Schublade" hat MB auch schon ewig, und seit die LE und Sondereditionen mehr Inhalt haben haben auch sie den seitlichen Einzug.

Allerdings zeigt die Erfahrung immer wieder das man von Verbrauchern niemals etwas als selbstverständlich annehmen darf..... besser einmal zu viel erklärt. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Füllhilfe?

Beitrag von patta »

Gibt es keine Neuigkeiten und/oder sinnvolle Verbesserungen, dann redet man über Altbekanntes, über das schon eine Weile nicht mehr geredet wurde.
Einige freuen sich dann, anderen ist es fad.
Frei zitiert nach einem einführenden Werk in Luxusgütermarketing.
Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Montblanc“