Neuer Montblanc Service Guide

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuer Montblanc Service Guide

Beitrag von Linceo »

... und ich alte Banausin bin noch nicht ein einziges Mal auf die Idee gekommen, die Papierqualität der Service-Guides von Schreibgeräten - egal welcher Hersteller - zu befühlen oder zu vergleichen...

Das liegt nicht nur daran, dass ich die meisten meiner teureren Füllhalter gebraucht erworben habe, sondern daran, dass es mich schlicht nicht interessiert. Für schöne Verpackungen, ja, da bin ich durchaus empfänglich, z.B. die schöne Holzbox vom Montegrappa Extra 1930.

Wenn am Service-Heftchen überhaupt etwas wichtig für mich sein sollte, dann, ob es vom Händler, der den Stift in Umlauf gebracht hat, ausgefüllt wurde oder nicht... und: Ob ich es im Fall des Falles finde. ;)

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Neuer Montblanc Service Guide

Beitrag von Matthias MUC »

Hat sich denn am INHALT des Heftchens irgendwas zum Negativen geändert?
dr.chiller
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2011 11:57

Re: Neuer Montblanc Service Guide

Beitrag von dr.chiller »

Es steht fast gar nichts mehr drin, deswegen ist er ja auch dünner. Es gibt einen QR Code wenn man weitere Informationen haben möchte der zu folgender Seite führt:

https://www.montblanc.com/en-shop/montb ... Country=DE

Country=DE, wird aber auch Englisch angezeigt :D

Bei dem QR Code bin ich ja noch voll dabei und wenn man sagt man will die Umwelt schonen, noch viel mehr. Allerdings hätte man das sicherlich auch etwas schicker und innovativer umsetzen können, wie zum Beispiel (wie bereits erwähnt) eine edle Scheckkarte mit der Seriennummer und QR Code bedruckt, welche vom Händler gestempelt wird oder sogar schon mit dem Namen des Händlers bedruckt ist. Der QR Code könnte die Seriennummer beinhalten und man könnte es so machen, dass der Händler beim Verkauf den QR Code scannen muss und somit den Verkauf an MB meldet. Der Kunde könnte prüfen ob das Produkt registriert und somit original ist bzw. von einem autorisierten Händler stammt, indem er den QR Code einscannt. So könnte MB sich gegen den Graumarkt und Piraterie wehren. Gleichzeitig wäre es eine Verbesserung und innovativ. So umgesetzt fände ich es richtig super gut. Hätte mich bei MB aber ehrlich gesagt gewundert...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“