Meisterstück Pix - Tintenstrom

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Wingman
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019 20:17

Meisterstück Pix - Tintenstrom

Beitrag von Wingman »

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Meisterstück Pix in Stärke F erworben. Er ist wohl schon älter, war aber unbenutzt. Nun schreibt er grundsätzlich gut, allerdings versiegt nachdem ich etwa 1/3 bis 1/2 Seite geschrieben habe der Strom. Ein kurzes drehen am Kolbenkonverter behebt das Problem. Allerdings sieht es unordentlich aus, da ja nun deutlich mehr Tinte aufs Papier geht als vorher.
Was kann ich da tun? Woran liegt das?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Meisterstück Pix - Tintenstrom

Beitrag von Edelweissine »

Lieber Flügelmann,
zunächst schlage ich vor, den Füller gründlichst zu wässern und ggf. per Ultraschall zu reinigen. Wenn das nicht hilft, bemühe mal die Suchfunktion oben rechts und gib "Tintenfluss" o.ä. ein! Dein Problem ist nicht neu, daran haben sich auch andere schon die Zähne ausgebissen.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Meisterstück Pix - Tintenstrom

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Wingman,

Eigentlich kein großes Ding, es sei den man hat einen Montblanc. :(
Der Tintenleiter zieht nicht genug Tinte

a) Tintenkanal verstopft bzw. Bei der Fertigung ist ein Plastikteilchen nicht weggespült worden.
b) Feder liegt zu dicht auf, oder nicht dicht genug.... ohne eigenes Spezialwerkzeug bleibt dir nur der Weg zu Montblanc Servicepauschale um die 85 €
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“