Wie alt ist dieser 149?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von fountainpen.de »

Und worin besteht der Unterschied zur Vollgoldfeder, die Du auf Deiner Homepage zeigst?
http://www.fountainpen.de/old-80er-149- ... dfeder.htm
Oder ist das der mit der ehemaligen Platinierung?
Ja genau ... die Website ist halt seit 2007 nicht mehr gepflegt :-( Ich versuche, den Fehler die nächsten Tage zu korrigieren ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Seppel_5900
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014 11:35

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von Seppel_5900 »

Wer auf Mono Color beim 149er total abfährt und zu faul zum putzen ist, kann auf die Rot-Gold mono color Feder zurückgreifen, gab mal eine 90 Jahre Edition vom 149er

Bild
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von hoppenstedt »

Seppel_5900 hat geschrieben:
08.10.2020 22:24
Wer auf Mono Color beim 149er total abfährt und zu faul zum putzen ist, kann auf die Rot-Gold mono color Feder zurückgreifen, gab mal eine 90 Jahre Edition vom 149er

Bild
:lol: Super, jetzt kann ich mir rückwirkend meinen
Gebrauchtkauf dieses schönen Füllers noch besser rationalisieren: genau, ich bin zu faul zum Putzen :lol:

Oder anders gesagt: Der TS taucht wohl nicht mehr hier auf... ich frage mich nur immer, warum man so einen Thread startet, wenn man nie wieder reinschaut... :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Seppel_5900
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014 11:35

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von Seppel_5900 »

hoppenstedt hat geschrieben:
10.10.2020 13:54
genau, ich bin zu faul zum Putzen
Hat eben nicht jeder so viel Humor, wenn eine Frage zum Alter eines 149er, in eine Putzdisskusion abdriftet.
Vielleicht haben wir den TS verschreckt und deshalb ist er untergetaucht.

Aber egal, freut mich dass es mindestens noch einem anderen Fan der rot-gold Variante vom 149er gibt, sieht man im Alltag leider viel zu selten.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von Linceo »

bella hat geschrieben:
24.09.2020 11:52
Vielleicht hat das irgendwer mal so beabsichtigt weil er keine bicolor Feder mochte
Die Idee hatte ich schon oft, in die Tat umgesetzt hab ich sie noch nie... bis jetzt.
Kandidaten hätt' ich genug...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von Killerturnschuh »

Seppel_5900

Hat eben nicht jeder so viel Humor, wenn eine Frage zum Alter eines 149er, in eine Putzdisskusion abdriftet.
Vielleicht haben wir den TS verschreckt und deshalb ist er untergetaucht.
Möglicherweise war jedoch aber auch schlicht und ergreifend seine Frage durch Michael beantwortet, und es gibt eventuell einfach keinen Grund mehr zu posten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Seppel_5900
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2014 11:35

Re: Wie alt ist dieser 149?

Beitrag von Seppel_5900 »

Killerturnschuh hat geschrieben:
10.10.2020 18:26
es gibt eventuell einfach keinen Grund mehr zu posten
Es gibt immer einen Grund zu posten.

Auch ich verstehe was und wie es gemeint ist, muss man sich eingestehen, dass es doch ein bisschen Spaß macht.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“