Great Charakters:Walt Disney SE

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Killerturnschuh »

Eine Maus aus Hamburg gibt sich die Ehre.
IMG-20201025-WA0007.jpg
IMG-20201025-WA0007.jpg (190.54 KiB) 4189 mal betrachtet
Heute habe ich einmal etwas Zeit um einen, meiner Meinung nach ganz besonderen Füllhalter aus Hamburg vorzustellen.
IMG-20201025-WA0000.jpg
IMG-20201025-WA0000.jpg (76.76 KiB) 4189 mal betrachtet
Nein, soweit es mich angeht war es wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick.

Als ich die ersten Bilder von dem Montblanc Great Charakters Walt Disney gesehen habe war ich von dem Designe alles andere als hellauf begeistert. 

Je öfter ich mir dieses Schreibgerät aber dann betrachtet habe um so sympathischer und stimmiger habe ich ihn wahrgenommen... und ja, ich finde Mickey Mouse richtig klasse.
IMG-20201025-WA0005.jpg
IMG-20201025-WA0005.jpg (125.25 KiB) 4189 mal betrachtet
Der Korpus aus Edelharz in Form der Monotrail Bahn die durch die Disney Resorts führt.

Die Zierelemente sind patiniert.

Die Feder ist aus 585 Gold und ebenfalls patiniert.
IMG-20201025-WA0006.jpg
IMG-20201025-WA0006.jpg (97.72 KiB) 4189 mal betrachtet
Den Kappenkopf ziert die Signatur Disneys und auf dem Kolben sind die Koordinaten der Garage eingraviert in der Disney mit seinem Bruder ein Kamerastativ entwickelt hat.
IMG-20201025-WA0004.jpg
IMG-20201025-WA0004.jpg (116.93 KiB) 4189 mal betrachtet
Ansonsten steht der Füller ganz im Zeichen von Mickey Mouse, die 1928 im Film Steamboat Willie auf der Kinoleinwand debütierte. 

Der rote und gelbe Ring am Füller sowie der schwarze Korpus stehen für die typischen Mickey Mouse Farben Rot, Gelb und Schwarz.

Auf dem Füller findet sich überall die Silhouette der berühmtesten Maus die auch in 3D vergnügt aus dem Füller hinaus schaut.
IMG-20201025-WA0001.jpg
IMG-20201025-WA0001.jpg (134.94 KiB) 4189 mal betrachtet

Zweifellos ist jemand wie Walter Elias Disney ein absolut würdiger Namenspatron für einen Montblanc Great Charakters. Praktisch weltweit kennt man seinen Namen. Gehört er doch zu den Pionieren des Zeichentrick Films. 

Schon alleine für all die schönen Momente die er Klein und Groß auf der ganzen Welt mit seinen zauberhaft animierten Filmen bereitet hat gebührt diesem Mann Anerkennung.


Mein erster Kinobesuch 1981 mit knapp fünf Jahren war natürlich auch ein Disneyfilm...


Grund genug diesen Füller zu kaufen? Nein, sicher nicht. 

Irgendwann hat er jedoch angefangen mich  immer mehr zu interessieren - die Maus war's.  

Der Disney ist in meinen Augen einfach herrlich unkonventionell und hat es nicht nötig zu protzen.

Kurz und gut, der Disney ist kein Poser. Er ist "nur" ein tolles Alltagsschreibgetät das es schafft Freude zu verbreiten sobald es aus seinem Mäppchen (in Mickey Mouse Schuh Gelb) herausgenommen wird.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 25.10.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Killerturnschuh »

IMG-20201025-WA0002.jpg
IMG-20201025-WA0002.jpg (66.1 KiB) 4187 mal betrachtet
IMG-20201025-WA0008.jpg
IMG-20201025-WA0008.jpg (144.58 KiB) 4187 mal betrachtet
IMG-20201025-WA0003.jpg
IMG-20201025-WA0003.jpg (67.44 KiB) 4186 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von NicolausPiscator »

Cooler Füller und cooles pen-rest. Danke für Deine Vorstellung! Für mich ist dieser Füller kein must have-Objekt, dennoch ist er schön anzuschauen. Die Stimmigkeit des Designs hat sich mir erst spät erschlossen. Da ging es mir mit anderen Füllern anders.
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Verne »

Eine wirklich schöne Vorstellung dieses ganz besonderen Füllhalters! Da ich den Disney auch mein eigen nennen darf, kann ich den Aussagen von Angi nur zustimmen. Mein Highlight ist, wie Mickey in 3D aus dem Füllhalter rausschaut.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von bella »

er bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln der Disney.
Aber irgendwas hat ihn und mich nicht zusammengebracht. Vielleicht weil ich mit Disney nicht so die Kindheitserinnerung verbinde? Klar Disney und Mickey gab es, aber ich war nie „Fan“.

Die Figur ist toll .... schöne Vorstellung. Die Figur zeigt auch, wie gelungen die Umsetzung des Themas von MB im Füller ist.

Und ich warte dann auf die Heinz Sielmann Edition von MB .... wo ich gerade über Idole der Kindheit nachdenke
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Chia »

Die Liebe zu den kleinen Details freut mich und die in 3D herausspitzende Maus mag ich auch.
Aber insgesamt ist das optisch ein zu großes Durcheinander, finde ich.

Das Etui gefällt mir besser als der Füller.
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von ostfüller »

Hallo Angi,

vielen Dank für Deine schöne Vorstellung dieses hübschen Füllers.
Ich möchte noch ergänzen, dass er in Größe und Gewicht für mich sehr ausgewogen ist.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Tenryu »

Ich mag Micky Maus, aber dieser Füller gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Killerturnschuh »

@Tenryu,
das ist eben so. Ich liebe die Werke Shakespeares, kann aber mit dem nach ihm benannten Writer gar nichts anfangen. So geht es mir mit einer ganzen Reihe Montblanc :lol:
Das mit der Namensgebung ist eine feine Sache, aber unter dem Strich schreibt man dann doch mit einem Füller, und der gefällt oder gefällt nicht, so wenigstens sehe ich das.

Der Disney ist wunderbar ausbalanciert und macht schon alleine darum einfach Freude beim schreiben, und das Kind in mir hat an ihm ohnehin jeden Tag seinen Spaß ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von hoppenstedt »

Herzlichen Glückwunsch zum Disney SE und viel Freude damit.
Ist ein - wie ich finde - sehr stimmiger Füller und liebevoll gemacht, dabei offenbar auch noch ein guter Schreiber.
:)

(Und vor allem nicht so ernst wie sonst so mancher Montblanc... 8-) und nun warte ich auf die Asterix-Edition :P )

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von twehringer »

Gratulation, Angi, zu dem schönen Füller und Danke für die Vorstellung :-)

Ich muss sagen, dass es mir wie Dir ging. Als ich den Füller das erste mal gesehen habe, dachte ich, was für ein Schmarrn. Aber je öfter ich ihn sehe, desto stimmiger finde ich ihn. Ein Kaufreiz stellt sich aber dennoch nicht ein bei mir.

Ich warte also auch auf die Asterix Version 8-) Mensch, Alfred, ich brauch keine Füller mehr.

Mmmmh, eine Obelix Version würd glaub ich fast noch besser passen zu mir

VG Thomas
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von hoppenstedt »

Coole Sache übrigens, diese Monorail :o
In einer weiteren schlaflosen Nacht habe ich mich zum einen noch ein wenig weiter mit diesem Füller und zum anderen auch mit dem Monorail-System beschäftigt.

Zur Monorail gibt es hier einen ersten und, wie ich finde, ganz guten Überblick bzw. auch historischen Abriss über dessen Entstehung, die übrigens ihre Anfänge in den Vororten von Köln :o genommen hat...

Dies einbeziehend in die Betrachtung des Füllers merke ich, wie wiederum die Leute in der Entwicklung von Montblanc funktionieren, und diesem spirit zolle ich Respekt.
Das wirkt stimmig (ich schrieb es bereits) und liebevoll (ja, ich gebrauche dieses Wort phasenweise recht gern ;) ), und sei es noch so kommerziell motiviert. Insofern verstehe ich mit diesem Wissen auch das stromlinienförmige Design des Füllers noch besser.

Vielleicht sind sich Disney und Montblanc in dieser Hinsicht ja näher als gedacht... :)
---
@Thomas: Obelix-Version --> :lol:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von Jörg »

Hallo Angi,
eine sehr schöne Vorstellung dieses außergewöhnlichen Füllers.
Das macht Lust auf eine Anschaffung ...
Viele Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6161
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Beitrag von vanni52 »

Killerturnschuh hat geschrieben:
25.10.2020 16:18

Nein, soweit es mich angeht war es wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick.

Als ich die ersten Bilder von dem Montblanc Great Charakters Walt Disney gesehen habe war ich von dem Designe alles andere als hellauf begeistert. 
Liebe Angi,

auch wenn ich es zunächst so sehe wie Du,
definitiv eine sehr schöne Vorstellung.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Montblanc“