MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von fountainbel »

Hallo Fuller freunde
Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut!
Das furchterregende Covid-19-Virus trifft Belgien sehr hart, und mit 75 Jahren bleiben wir kurz im Quarantäne.
Anstatt also mit meiner Frau auszugehen, verbringe ich jetzt mehr Zeit in meinem Werkstatt
Ich hatte viele verschiedene " zu kurze “ Zelluloid teile herumliegen, also beschloss ich, sie für die Herstellung einer Füller zu verwenden...
Unten ein paar Bilder von einem Zelluloid "Tutti Frutti" GF Deco Füller, den ich gerade fertiggestellt habe, eine Hommage an diese schönen Zelluloide.
Verrückte Idee, eine Menge zusätzlicher Arbeit und keine Schönheit, daher nicht geeignet für weitere Herstellung..
Ich beschloss, dünne weiße "Perlmutt-Zelluloidringe" zwischen die verschiedenen Zelluloidringe zu montieren.
Dadurch sieht der Stift "beschäftigter" aus, aber man kann dabei die verschiedenen Zelluloide deutlicher sehen.
Für die Kappe habe ich nur 3 Ringe verwendet, da die Kappen Gewinde - und der section anschlagbund - im gleichen Teil sein müssen.
Dadurch eliminiert man die Gefahr des Abscherens der ringen Anschlusskragen bei zu hoher Schließkraft und damit die Gefahr des Bruchs der celluloid Verschlussnähte.
Anbei ein paar Bilder der Füller, hoffentlich gefällt es wenigstens einigen von Ihnen !
Bleiben Sie sicher und gesund!
Francis
Bild
Bild
kopjekoffie
Beiträge: 477
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von kopjekoffie »

Also für ein Reste-Verwertung sehr schön.
Groetjes

Dolores
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von sanphoemo »

Wirklich ein sehr schönes Einzelstück Was für eine tolle Handarbeit!
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von 24x30 »

Hallo Francis,

sieht sehr aufwendig aus. Machst du die Sichtfenster eigentlich selbst, oder verwendest du fertige Elemente?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von Edelweissine »

Sieht doch toll aus! Und passt zu jeder Tintenfarbe...
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Das Sichtfenster ist - nach meinem Eindruck - ein Original-MB, das Francis integriert hat! 8-)
Schön und bunt. ;)

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von Lamynator »

Moin Francis,
wow, was für ein irrer Füller. Er ist zwar extrem bunt, aber trotzdem stimmig. Eine schöne Art, die kleinen Reststücke zu verabeiten.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von hoppenstedt »

Genial, genial, genial... für jeden farbigen Ring am liebsten eines :D
Wunderbar, erinnert mich an meine Kindheit.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von patta »

Der gefällt mir gut und erinnert mich an einen Monteverde oder Lindauer, der auch solche farbigen Ringe hatte.
Darf ich Kritik äußern? OK, here we go: Die farbigen Ringe der Kappe sind viel breiter als die am Schaft. Das sieht optisch nicht so gut aus, wenn der Stift geschlossen ist.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von Pensilea »

Auch ich möchte diesem Projekt meinen Respekt zollen. Ich mag solche "verrückten" Ideen.
Bleibt gesund
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von Chia »

Die senkrechten Streifen des Tintenfensters beißen sich etwas mit den waagrechten Ringen, finde ich.

Und mir persönlich wären die Farben ein bisschen zu bunt gemischt.

Aber vom zugrundeliegenden Konzept her: Toll! :)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von Strombomboli »

patta hat geschrieben:
30.10.2020 20:51
Die farbigen Ringe der Kappe sind viel breiter als die am Schaft. Das sieht optisch nicht so gut aus, wenn der Stift geschlossen ist.
Mir gefällt das gerade gut!

Der Füller sollte nicht "Tutti frutti" heißen, sondern einfach "2020". Da weiß jeder gleich, wie es zu diesem Design kam. Vielleicht auch "Souvenir de 2020" oder "Hommage au virus". Na ja. Ich bin gerade genervt von diesem Jahr, um so mehr freut es mich, lieber Francis, daß Sie etwas Lustiges draus machen!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von Pelle13 »

Moin Francis,

auch in meinen Augen ist der Füller traumhaft schön! Klar ist er bunt, aber das edle Material und das schöne Grün an allen drei Enden (Kappenkopf, Griffsektion, Füllknopf am Schaftende) lassen den Füller in sich stimmig werden.

Vielen Dank fürs Zeigen, ich bin beeindruckt von dieser tollen Arbeit,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
TheGeneralist
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2020 11:00

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von TheGeneralist »

Wow, sehr originell und kreativ!
Eigentlich mag ich mehr die dezenten Füller, weniger die quietschbunten und verspielten Exemplare...aber diese Idee und das daraus abgeleitete Design gefällt mir spontan!
Mein Kompliment an den Erschaffer :D
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: MB K20 inspirerete "Tutti frutti" GF Deco Fuller

Beitrag von 24x30 »

Die eigentliche Kunst neben dem Füller sind immer die Zeichnungen die Francis macht und auf denen der Füller liegt. Bitte mach noch viele Füller Francis.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Montblanc“