Montblanc Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Namx3

Re: Montblanc Service

Beitrag von Namx3 » 12.05.2021 13:22

bella hat geschrieben:
12.05.2021 13:11
es gibt definierte Servicepauschalen bei MB und die sind vor jeder Reparatur .... oder auch vor jedem „aus der Luft gegriffenen Posting“ auf der Website einzusehen
Bissel versteckt ... aber hier gerne der Link
https://www.montblanc.com/de-de/custome ... nstruments

Dann hört das aus der Luft greifen vielleicht auf 😎
Danke Manu. 8-)

Namx3

Re: Montblanc Service

Beitrag von Namx3 » 13.05.2021 4:57

Killerturnschuh hat geschrieben:
12.05.2021 11:39
@Namx3,

Wie kommst du auf 300€? Diese Summe ist vollkommen aus der Luft gegriffen. :?

Die normale MB Servicepauschale beträgt um die 85-88€.

Ein 146 /149 mit etwas schwer gängigen Kolben ist zu dem weder ein Totalschaden noch geringer im Wert anzusehen, es ist lediglich ein Meisterstück mit etwas schwer gängigen Kolben, voll funktionstüchtig und in Ordnung.

Und selbst wenn deine Fantasiepreise stimmen würden, was sie nicht tun : Ein neuer 146 kostet 630€

Wenn du 200€ ( bei einem derart niedrigen Preis würde ich mich immer fragen was mit dem Füller nicht stimmt) + deine erfundenen 300€ = 500€
Damit würdest du immer noch 130€ unter dem Neupreis liegen. ;)

Mir scheint du hast eine gewisse Neigung eine klitzekleine Winzigkeit zu übertreiben. ;)
Mit den Servicepauschale hab ich übertrieben und das ist nicht ganz korrent. Aber du mit deinen 630 € ist auch nicht richtig.
Du möchtest ja genau auf den cent gehen . Und auf der Montblanc seite kostet der Montblanc 146 mit goldene beschläge 600 €. Quelle gib ich dir sogar gerne :D
https://www.montblanc.com/de-de/fullfed ... 07618.html
Und kein Onlineshop verkauft zum den Preis was auf montblanc seite steht. zb Appelboom verkauft den für 479,34 €.
https://appelboom.com/de/montblanc-meis ... ntain-pen/
479,34€+9 € versand von appelboom nach Deutschland. Da sind wir bei ein gesamt betrag von 488,34€ für neu.
Bestimmte menschen wollen ja hier Quellen haben....


Und was ist den dran falsch für 200 -250 € kriegt man den hier in diesen Forum (was ist den daran derart niedrigen Preis?). Oder verkaufst du einen von deine Gebrauchtenstifte zum Neupreis was auf Montblanc Listenpreis steht?

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Service

Beitrag von Killerturnschuh » 13.05.2021 8:59

@Nam,
Mein Rechenbeispiel (Beispiel= beliebig herausgegriffener, typischer Einzelfall (als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang) bezieht sich auf die platinierte Ausführung ;)

https://www.montblanc.com/de-de/fullfed ... 48156.html

Ansonsten ist nichts daran verkehrt wenn du günstig ein gebrauchtes Meisterstück bekommst.

Augenscheinlich bist du ja durchaus in der Lage die Suchmaske bei Google zu nutzen, die hier im Forum funktioniert ähnlich. 8-)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Duckjibe215
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Montblanc Service

Beitrag von Duckjibe215 » 13.05.2021 9:06

Bei Appelboom kommt noch die Steuer dazu, so dass das angeführte Schreibgerät bei 580 EUR liegt ;-)
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc Service

Beitrag von Seraphin » 13.05.2021 9:41

Artet das hier grade nicht ein wenig in "discussionwinning" aus?

Wenn ich so frei sein darf, mal das wirklich relevante zusammenzufassen (was andere bereits getan haben, aber dennoch).
Man bekommt bei MB ein Luxusschreibgerät und muss im Falle eines Falles auch den entsprechenden Service bezahlen. Dieser ist anhand der Erfahrungen der meisten Mitforisten, offen zugänglicher Kostenpauschale und meiner eigenen Erfahrungen transparent, umfassend und wird dem Preissegment in dem sich MB positioniert gerecht.

Das sollte die ursprüngliche Frage beantworten und eigentlich jegliche Beispielrechnungen unnötig machen, welche, wie bereits angemerkt nicht mehr dem Zwecke des Erkenntnisgewinnes dienen sondern eher den Charakter eines Gegeneinanders gewonnen haben. Was ich persönlich sehr schade finde. Diese ganzen kommunikativen Nebenkriegsschauplätze haben keinerlei Mehrwert und erzeugen zudem eine unangenehme Atmosphäre.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

TeeKay
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2021 17:11

Re: Montblanc Service

Beitrag von TeeKay » 13.05.2021 10:08

Namx3 hat geschrieben:
12.05.2021 12:46
Mit übertriebe darstellung ist es deutlich was gemeint ist wenn der service so teuer ist das man den stift für den preis wieder als gebraucht kaufen kann.
Was hat der Restwert eines Gegenstands auf dem freien Markt mit den Reparaturkosten zu tun? Wenn ein Asteroid dein Haus zerstört, ist der Restwert Null. Viel Spaß beim Suchen eines Handwerkers, der dir das Haus für weniger als den Restwert wieder aufbaut. Deine Diskussionen mit den Handwerkern am besten auf Video festhalten und frei zugänglich machen...

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Montblanc Service

Beitrag von Füchschen » 13.05.2021 10:10

TeeKay hat geschrieben:
13.05.2021 10:08
Namx3 hat geschrieben:
12.05.2021 12:46
Mit übertriebe darstellung ist es deutlich was gemeint ist wenn der service so teuer ist das man den stift für den preis wieder als gebraucht kaufen kann.
Was hat der Restwert eines Gegenstands auf dem freien Markt mit den Reparaturkosten zu tun? Wenn ein Asteroid dein Haus zerstört, ist der Restwert Null. Viel Spaß beim Suchen eines Handwerkers, der dir das Haus für weniger als den Restwert wieder aufbaut. Deine Diskussionen mit den Handwerkern am besten auf Video festhalten und frei zugänglich machen...
Don't feed the troll TeeKay
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Montblanc Service

Beitrag von Zoidberg » 13.05.2021 10:48

Was?
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Montblanc Service

Beitrag von Nikolaus » 13.05.2021 12:10

Cheers,
Nils

Namx3

Re: Montblanc Service

Beitrag von Namx3 » 13.05.2021 12:28

TeeKay hat geschrieben:
13.05.2021 10:08
Namx3 hat geschrieben:
12.05.2021 12:46
Mit übertriebe darstellung ist es deutlich was gemeint ist wenn der service so teuer ist das man den stift für den preis wieder als gebraucht kaufen kann.
Was hat der Restwert eines Gegenstands auf dem freien Markt mit den Reparaturkosten zu tun? Wenn ein Asteroid dein Haus zerstört, ist der Restwert Null. Viel Spaß beim Suchen eines Handwerkers, der dir das Haus für weniger als den Restwert wieder aufbaut. Deine Diskussionen mit den Handwerkern am besten auf Video festhalten und frei zugänglich machen...
Ein Haus ist was anderes. Ein Stift ist ja was anderes . Ich hab nie behauptet das ich patu kostenlos bekommen will. Klar hat ist das wichtig die Reparaturkosten wissen. Und ab eine gewissen punkt von kosten ist das ein Wirtschaflichertotalschaden. Das wichtige ist ja gesagt wie die Reparaturkosten sind. Und da entscheidet man ob man das Reparatur bezahlt. Die 88 € ist zwar nicht günstig aber es ist ok in verhältnis wie den Zb. ein Montblanc 146 gebrauchpreis kostet. Wäre die Reparaturkosten fast nah an den Gebrauchspreis für ein Montblanc 146 wäre das ein Wirtschaftlichertotalschaden. Würdest du in dein Beispiel ein Haus pratu reparieren egal wie viel das kostet oder schätz du noch ab ob. In dein Beispiel wenn der Restwert gegen Null ist würde ich das Haus abreisen. Und ein anderes Haus holen.

Ps An angi ich nutze kein Google aus Suchmaschine Sondern DuckDuckgo. Google benutze ich nur zum Emails gucken.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Service

Beitrag von Killerturnschuh » 13.05.2021 12:47

Seraphin hat geschrieben:
13.05.2021 9:41
Artet das hier grade nicht ein wenig in "discussionwinning" aus?

Wenn ich so frei sein darf, mal das wirklich relevante zusammenzufassen (was andere bereits getan haben, aber dennoch).
Man bekommt bei MB ein Luxusschreibgerät und muss im Falle eines Falles auch den entsprechenden Service bezahlen. Dieser ist anhand der Erfahrungen der meisten Mitforisten, offen zugänglicher Kostenpauschale und meiner eigenen Erfahrungen transparent, umfassend und wird dem Preissegment in dem sich MB positioniert gerecht.

Das sollte die ursprüngliche Frage beantworten und eigentlich jegliche Beispielrechnungen unnötig machen, welche, wie bereits angemerkt nicht mehr dem Zwecke des Erkenntnisgewinnes dienen sondern eher den Charakter eines Gegeneinanders gewonnen haben. Was ich persönlich sehr schade finde. Diese ganzen kommunikativen Nebenkriegsschauplätze haben keinerlei Mehrwert und erzeugen zudem eine unangenehme Atmosphäre.

Das hat es in meinen Augen auf den Punkt gebracht.

Für die ganzen Nebenschauplätze und Smalltalk aller Art wurde die Sofaecke eingerichtet. In den Themenfäden suchen Leute Informationen oder Rat zu ihren Schreibgeräten, es wäre echt toll wenn man einfach mal beim Thema bleiben könnte.. Nichts für ungut
Einen tollen Vatertag
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Namx3

Re: Montblanc Service

Beitrag von Namx3 » 13.05.2021 13:10

Seraphin hat geschrieben:
13.05.2021 9:41
Artet das hier grade nicht ein wenig in "discussionwinning" aus?

Wenn ich so frei sein darf, mal das wirklich relevante zusammenzufassen (was andere bereits getan haben, aber dennoch).
Man bekommt bei MB ein Luxusschreibgerät und muss im Falle eines Falles auch den entsprechenden Service bezahlen. Dieser ist anhand der Erfahrungen der meisten Mitforisten, offen zugänglicher Kostenpauschale und meiner eigenen Erfahrungen transparent, umfassend und wird dem Preissegment in dem sich MB positioniert gerecht.

Das sollte die ursprüngliche Frage beantworten und eigentlich jegliche Beispielrechnungen unnötig machen, welche, wie bereits angemerkt nicht mehr dem Zwecke des Erkenntnisgewinnes dienen sondern eher den Charakter eines Gegeneinanders gewonnen haben. Was ich persönlich sehr schade finde. Diese ganzen kommunikativen Nebenkriegsschauplätze haben keinerlei Mehrwert und erzeugen zudem eine unangenehme Atmosphäre.
Perfekt ich sehe das auch so. Alle wichtigen infos wurden gesagt.

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Montblanc Service

Beitrag von 24x30 » 08.09.2021 20:09

Hallo zusammen,

Kann man den MB Service dazu bewegen nur eine Reparatur des Kolbens durchzuführen, aber von einem Tausch der Körpers oder des Tintenleiters abzusehen? Wenn ja, wie?

Viele Grüße

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Montblanc Service

Beitrag von agathon » 08.09.2021 20:21

… indem man das im Reparaturauftrag vermerkt und bei etwaigen Komplikationen hierbei um vorherige Rücksprache bittet.

Grüße

agathon

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Montblanc Service

Beitrag von 24x30 » 08.09.2021 20:48

Ich hatte verstanden, daß dies ignoriert wird. Normaler Weise würde mich das nicht stören, aber im aktuellen Fall würde ich gerne die Schreibeigenschaften der aktuelken Federeinheit des 146ers gerne erhalten.

Habe gerade gelesen, daß das Einsenden über den Händler meines Vertrauens erfolgen sollte. Damit wird es eh schwierig und muß bis zum nächsten Urlaub warten.

Danke

Antworten

Zurück zu „Montblanc“