Montblanc Service
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
Re: Montblanc Service
Oder nach einem Ersatzteilträger schauen.
den vielleicht?
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Noble ... gIXPvD_BwE
Liebe Grüße
Horsa
den vielleicht?
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Noble ... gIXPvD_BwE
Liebe Grüße
Horsa
-
- Beiträge: 2035
- Registriert: 02.10.2003 11:24
- Kontaktdaten:
Re: Montblanc Service
Wie schon geschrieben; das war keine Einteilung von Axel, sondern die normale Einteilung von Montblanc: es gab Schulfüllhalter, die mittlere Qualitätsstufe und eben die Meisterstücke.einer zweitklassigen Modellserie
Ich bitte um Verzeihung, ich konnte nicht wissen, dass es in diesem Forum eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt. Ich werde nie wieder zu meinem Billigkrempel irgendeine Frage stellen.
An den drei Qualitätsstufen ist nichts wertendes und auch generell am Markt üblich, d.h. die drei Qualitätsstufen bedienen viele Unternehmen. Bei Apple ist das beispielsweise das iPhone SE (preiswert), iPhone (mittlere Qualität) und das iPhone Pro (Premium).
Das ist meist eine recht günstige Alternative; gerade bei diesen Schreibgeräten.Oder nach einem Ersatzteilträger schauen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Re: Montblanc Service
Mist, jetzt bin ich mit dem Hermelinmantel am Ferrari hängen geblieben. Ich würde das Sternchen einfach weglassen,
das funktioniert auch bei Mercedes-Benz.
V.G.
Thomas
Re: Montblanc Service
Kannst Du eine Bilddoku dazu zeigen?Mist, jetzt bin ich mit dem Hermelinmantel am Ferrari hängen geblieben. Ich würde das Sternchen einfach weglassen,
das funktioniert auch bei Mercedes-Benz.
V.G.
Thomas
Ja, am Ende würd ich es auch so sehen. Und vielleicht läuft einem das kleine Teil dann bei Gelegenheit auch ganz ungezwungen über den Weg.
Geduld spart bei älteren Füllhaltern oft viel Geld.
Liebe Grüße
Horsa
Moderation: quote angepasst, damit das Zitat entsprechend erkannt wird.
Re: Montblanc Service
Ich mache was? Du erlaubst, dass ich das anders aufgefasst habe? Nimm Dir die Zeit und schau Dir andere Postings von Alex an, ich bin nicht der erste, der sich über seine Ausdrucksweise beschwert.Bauchnabelfussel hat geschrieben: ↑06.10.2021 13:54Du machst gerade den Fehler und interpretierst die günstige Modellreihe von MB in eine nicht negativ getroffene Aussage.
DAS hört sich völlig anders an. Mag sein, dass Alex das so gemeint hat. "Zweitklassig" ist aber so dermaßen abwertend und arrogant, dass es mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat.fountainpen.de hat geschrieben: ↑06.10.2021 14:22es gab Schulfüllhalter, die mittlere Qualitätsstufe und eben die Meisterstücke
Ist es hierzuforum entscheidend, ob ein technisches Gerät an seinem Ursprung maximal teuer war, um hier akzeptiert zu werden? Sind nur die Meisterwerke und Einzelstücke es wert, diskutiert zu werden? Ist es vielleicht für den Fragesteller von großem Wert, weil das Gerät ein Erbstück ist und ergo die Erinnerung an jemanden bedeutet?
Mein Dank gilt den hilfreichen Tipps, die es auch gab. Natürlich tut der fehlende Stern der Funktion keinen Abbruch, der Füller ist mir mit Stern so lieb wie ohne. Und natürlich habe ich längst nach einem Ersatzteilträger Ausschau gehalten.
Gruß - Kay
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986
Re: Montblanc Service
Natürlich nicht. Du musst z.B. nur in die Forumecke der Chinafüller gehen. Erfreut sich hier großer Beliebtheit. Da gehts gefühlt ab 1€ pro Stift los. Und was sollen Fußballvereine sagen, die dritklassig spielen.
Nicht so ernst nehmen.
Gruß
Knut
Knut
Re: Montblanc Service
Moin,
vielleicht können wir uns jetzt wieder den positiven Dingen erfreuen und nicht alles gleich schwarz sehen. Vielen Dank.
vielleicht können wir uns jetzt wieder den positiven Dingen erfreuen und nicht alles gleich schwarz sehen. Vielen Dank.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- Killerturnschuh
- Beiträge: 5357
- Registriert: 04.12.2013 17:56
- Wohnort: München und Edinburgh
Re: Montblanc Service
Also, ich verstehe jetzt diese Aufregung hier gar nicht.
Was ist jetzt bitte daran böse oder auch nur anstößig wenn jemand einfach eine Tatsache sagt/schreibt?
Der Noblesse war seinerzeit das preiswerte "Einsteigermodell" für Erwachene und eben kein Stift der Pämium Klasse, darin sehe ich keine Diskriminierung oder Herabsetzung.
Was ist jetzt bitte daran böse oder auch nur anstößig wenn jemand einfach eine Tatsache sagt/schreibt?
Der Noblesse war seinerzeit das preiswerte "Einsteigermodell" für Erwachene und eben kein Stift der Pämium Klasse, darin sehe ich keine Diskriminierung oder Herabsetzung.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Montblanc Service
Killerturnschuh hat geschrieben: ↑07.10.2021 9:59Also, ich verstehe jetzt diese Aufregung hier gar nicht.
Ciao, Kay
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Re: Montblanc Service
Mangelndes Verständnis ist nun wiederum auch kein Grund, Tuba als unverständigen Zetergeist darzustellen.
Man konnte den streitgegenständlichen Beitrag in seiner Gänze durchaus als "Gestänker" verstehen.
Wie man damit umgehen möchte, soll dann auch jedem selbst belassen bleiben.
Ich verstehe nicht, was sowas soll und finde es asozial.
LG
Horsa
Man konnte den streitgegenständlichen Beitrag in seiner Gänze durchaus als "Gestänker" verstehen.
Wie man damit umgehen möchte, soll dann auch jedem selbst belassen bleiben.
Ich verstehe nicht, was sowas soll und finde es asozial.
LG
Horsa
Re: Montblanc Service
Hier geht's aber nicht um finden oder nichtfinden. Die Interessen und Bewertungen sind hier ganz unterschiedlich, da gibt's die Sammler, die Schreiber und die nordisch kombinierten. Ich halte da z.B. alles was nach ca. 1950 gebaut wurde sowieso für "zweitklassig", egal wieviel das kostet (der Mb-flex hat mich allerdings schon aus dem Schlafe geschreckt). Aber obwohl Zornesröte meine natürliche Gesichtsfarbe ist, würde ich nicht aus einem Beitrag eines Foristen eine generelle Forentendenz ableiten wollen.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Re: Montblanc Service
Was an den vorangegangenen Beiträgen „asozial“ ist, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Gewöhnungsbedürftig ist es sicherlich, wenn sich jemand offensichtlich über sein (zweit)klassiges Schreiberät definiert und sich bei Verwendung dieser Bezeichnung angegriffen fühlt.
Ich vermute mal, dass die Modellpflege von Schreibgeräten der o.g. Art und Preisklasse von den jeweiligen Herstellern nur in eingeschränktem Umfang erfolgt.
Gruß
Dieter
Gewöhnungsbedürftig ist es sicherlich, wenn sich jemand offensichtlich über sein (zweit)klassiges Schreiberät definiert und sich bei Verwendung dieser Bezeichnung angegriffen fühlt.
Ich vermute mal, dass die Modellpflege von Schreibgeräten der o.g. Art und Preisklasse von den jeweiligen Herstellern nur in eingeschränktem Umfang erfolgt.
Gruß
Dieter
Re: Montblanc Service
Hallöle,
das Schöne am Montblanc-Service ist doch, dass es ihn gibt und man darüber sprechen, streiten, singen kann.
Dass er erstklassig ist, steht außer Frage, das gibt ja der Preis schon vor.
Ich selbst kenne ihn leider nicht, ich hatte bislang nur einen - wahrscheinlich unterklassigen - Montblanc, hatte den selbst modifiziert (g-tuned) und letztendlich verkauft.
Von den Tinten war ich mal wirklich angetan, seit meinem Erlebnis mit der permanenten Nanoblau ist mir die Farbe vergällt.
Vielleicht weiß ich Vieles einfach nicht richtig zu würdigen, aber es gibt ja noch Füller ohne Klassen, mit denen kann man ja auch schreiben.
Und mit dem Service von Pelikan und Lamy hatte ich bereits gute Erfahrungen. Auch ist der Laden vom Faber-Castell hierzuorts eine schöne Erfahrung, wenn man darinnen etwas zu tun hat.
Jedes Unternehmen kann ja seine Politik fahren, wie es will, es muss aber nicht jeder gut finden und bei Montblanc oder Richemont scheint es da ja nicht nur reine Enthusiasten zu geben und bei allem, wass ich so lese, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Grüße
Jürgen
das Schöne am Montblanc-Service ist doch, dass es ihn gibt und man darüber sprechen, streiten, singen kann.
Dass er erstklassig ist, steht außer Frage, das gibt ja der Preis schon vor.
Ich selbst kenne ihn leider nicht, ich hatte bislang nur einen - wahrscheinlich unterklassigen - Montblanc, hatte den selbst modifiziert (g-tuned) und letztendlich verkauft.
Von den Tinten war ich mal wirklich angetan, seit meinem Erlebnis mit der permanenten Nanoblau ist mir die Farbe vergällt.
Vielleicht weiß ich Vieles einfach nicht richtig zu würdigen, aber es gibt ja noch Füller ohne Klassen, mit denen kann man ja auch schreiben.
Und mit dem Service von Pelikan und Lamy hatte ich bereits gute Erfahrungen. Auch ist der Laden vom Faber-Castell hierzuorts eine schöne Erfahrung, wenn man darinnen etwas zu tun hat.
Jedes Unternehmen kann ja seine Politik fahren, wie es will, es muss aber nicht jeder gut finden und bei Montblanc oder Richemont scheint es da ja nicht nur reine Enthusiasten zu geben und bei allem, wass ich so lese, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Grüße
Jürgen
Re: Montblanc Service
Moin Tuba,
Wenn Du nach Utrecht oder nach Köln auf die Füllersammlerbörsen kommst, repariere ich den.
Herzliche Grüße,
Michael
Wenn Du nach Utrecht oder nach Köln auf die Füllersammlerbörsen kommst, repariere ich den.
Herzliche Grüße,
Michael