Montblanc Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Service

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Volker,
da gebe ich dir zu 100% recht.
Meine Entgegnung gilt allein dem Post von Reorx .
Einem Happy End gibt es nämlich nichts mehr hinzuzufügen, sonst wäre es ja keine Ende. :lol:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Jan Mathijs Rijck

Re: Montblanc Service

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Ganz aktuell:

Meine LeGrand fiel mir, grobmotorisch veranlagt, bei der Reinigung auf den Fliesenboden :cry:
Der Schaft brach recht sauber im unteren Drittel komplett durch und wurde nur noch durch die Kolbenmechanik zusammengehalten. Der Drehknopf hatte wohl auch noch was abbekommen, wie MB später berichtete.

Die Online-Bestellung des Service-Kit funktionierte nicht; leider ist in meinen Augen auch die Website kein Beispiel für Übersichtlichkeit und gelungene Bedienerführung (ich bin ein alter, weißer cis-Mann, vielleicht liegt es daran ;) ).

Am Servicetelefon wurde ich auf das Freundlichste bedient, die Dame bat um Entschuldigung wegen der Website; es gäbe gerade Veränderungen und damit viele Einschränkungen in der Funktionalität. Sie nahm meine Daten auf und erklärte das Prozedere; am nächsten Tag war das „Service-Kit“ (hört sich aufwändiger an, als es ist: Das Service-Kit besteht aus einer kleinen Pappschachtel mit einer passgenauen Schaumstoff-Einlage für den geschützten Versand von Schreibern und Uhren sowie dem Versandaufkleber für den UPS-Versand) schon da.

Schon vier Tage nach dem Versand bekam ich eine E-mail mit dem Kostenvoranschlag, eine Servicepauschale (= Arbeitskosten) von 74€ wurde erhoben, die beiden Ersatzteile wurden nicht berechnet. Zwei weitere Werktage später kam die Rechnung, nochmals zwei Werktage später war das gute Stück, bestens repariert, bei mir. :!:

Also, um das noch mal zusammenzufassen: Montblanc reparierte in Minimalzeit meinen 700€ - Füller, berechnete weder Versand noch Ersatzteile, sondern nur einen Pauschale von 74€ brutto. Ich finde das sensationell günstig; wer weiß, was Dienstleistungen sonst kosten, wird mir vielleicht zustimmen. :D
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc Service

Beitrag von Strombomboli »

Ja! Ich stimme zu.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Penziner
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2024 21:33
Wohnort: Pfalz

Re: Montblanc Service

Beitrag von Penziner »

Mein Montblanc war locker einen Monat dort.

Aber:
Abwicklung als solches sehr gut.
Sehr freundlicher Anruf bei mir wg. Gravur auf dem auszutauschenden Teil.
74,50€ insgesamt.

Da gebe ich trotz der Bearbeitungszeit "volle Punktzahl".
Danke, empfehlenswert! Beruhigend...
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: Montblanc Service

Beitrag von Artsketch »

Ich hätte mir gewünscht, dass ich auch so gute Erfahrungen gemacht hätte, ohne meinen Anwalt zu Rate ziehen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“