Montblanc Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Wingman
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019 20:17

Montblanc Service

Beitrag von Wingman » 15.12.2020 8:18

Hallo zusammen,
ich habe ein Meisterstück 146 mit einem Riss (Funktion nicht eingeschränkt) und einen Pix, bei den die Tinte nicht mehr perfekt fließt. Nun würde ich gerne beide zu Montblanc schicken. Gefunden habe ich die unten verlinkte Preisliste. Bezieht sich das nur auf den „Service“ also das Arbeiten an dem defekten Teil und dann kommt der Preis für das Ersatzteil oben drauf?

Viele Grüße,
Wingman

http://media.yoox.biz/ytos/resources/MO ... WI-GER.pdf

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc Service

Beitrag von Bauchnabelfussel » 15.12.2020 9:32

Das ist der Gesamtpreis. Ersatzteil inkl. ausgeführte Arbeit.
Liebe Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Service

Beitrag von Killerturnschuh » 15.12.2020 10:41

Die Servicpauschale umfasst in der Regel immer das Gesamtpaket.
Zur Zeit kann der Service aber bei Montblanc auf Grund der derzeitigen Lage und dem Weihnachtsgeschäft deutlich länger dauern. Darauf sollte man sich einstellen, und Geduld haben
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Namx3

Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von Namx3 » 11.05.2021 19:17

Ich habe bei fountainpennetwork gelesen das der Mountblanc service grauenhaft für den fall das man den braucht. Da wird sachenberichtet das zb Pelikan einen viel besseren Service bieten für ihre stifte als Mountblanc . Das würde mich so interessieren.
Ich besitze selber keinen von diese Marke Mountblanc.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von bella » 11.05.2021 19:29

ganz ehrlich .... wozu dieser Thread?

Es ist weder eine eigene Erfahrung, noch hast Du einen Montblanc.
Warum irgendeine vermeintliche Quintessenz aus einem englischsprachigen Forum zerren, ohne Quelle oder Beleg.... der Thread fällt für mich schon unter Bashing.
Besonders wenn dann im gleichen Zug der Pelikan Service so hoch gelobt wird .....

Namx3

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von Namx3 » 11.05.2021 19:38

bella hat geschrieben:
11.05.2021 19:29
ganz ehrlich .... wozu dieser Thread?

Es ist weder eine eigene Erfahrung, noch hast Du einen Montblanc.
Warum irgendeine vermeintliche Quintessenz aus einem englischsprachigen Forum zerren, ohne Quelle oder Beleg.... der Thread fällt für mich schon unter Bashing.
Besonders wenn dann im gleichen Zug der Pelikan Service so hoch gelobt wird .....
Weil 1 oder 2 vereinzelne Stifte mich interessieren würden von Montblanc . Und deswegen interessiere mich wie der service ist. Wie ist deine Erfahrung mit dem Service. Wegen Quelle muss ich mir noch raus suchen. Da steht bei paar beiträge auf Fountainpennetwork das halt so ist. Ich selbst kann nicht beurteilen. Was ist den daran Bashing?
Weil wenn der Service wirklich schlecht ist . Ist ja für mich ein Ko kreterium um ein Stift im betracht zu ziehen irgendwann zu holen Von diese Marke.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von Killerturnschuh » 11.05.2021 19:45

Ich schließe mich bella hier zu 100% an und frage mich (entschuldige für diese sehr deutlichen Worte, aber mir fällt gerade nichts treffenderes ein) was ein dermaßen dämlicher Post soll?
Ist dir langweilig?

Selbstverständlich ist der Montblanc Service der schlechteste den man sich vorstellen kann und die Schreibgeräte sind auch zig mal schlechter als jeder chinesische Billigkram. Genau aus diesem Grund besteht das Unternehmen seit über 100 Jahren und genießt weltweit den Ruf einer der besten Schreibgerätegersteller zu sein.

Du hast eine seltsame Art dein Interesse zu zeigen.
Wenn dich die Marke interessiert findest du hier hunderte Fäden und Post dazu.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von Gesa » 11.05.2021 20:00

Also meine Erfahrungen mit den Hamburgern waren gut. Schnell, kompetent, zuverlässig, nett, auftragsgemäß aber teuer. Allerdings ist das nicht repräsentativ. Daher weiß ich auch nicht, ob dir das hilft.

PS: Die Überschrift des Threads ist schon sehr provozierend. Was willst Du damit erreichen?

n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von n/a » 11.05.2021 20:01

Namx3 hat geschrieben:
11.05.2021 19:38

Weil 1 oder 2 vereinzelne Stifte mich interessieren würden von Montblanc . Und deswegen interessiere mich wie der service ist. Wie ist deine Erfahrung mit dem Service.
Ist eine ganz normale Frage, die durchaus berechtigt ist. Mich würde das auch Interessieren wie der Service dort ist (abgesehen davon das der Service teuer ist).

Namx3

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von Namx3 » 11.05.2021 20:05

Killerturnschuh hat geschrieben:
11.05.2021 19:45
Ich schließe mich bella hier zu 100% an und frage mich (entschuldige für diese sehr deutlichen Worte, aber mir fällt gerade nichts treffenderes ein) was ein dermaßen dämlicher Post soll?
Ist dir langweilig?

Selbstverständlich ist der Montblanc Service der schlechteste den man sich vorstellen kann und die Schreibgeräte sind auch zig mal schlechter als jeder chinesische Billigkram. Genau aus diesem Grund besteht das Unternehmen seit über 100 Jahren und genießt weltweit den Ruf einer der besten Schreibgerätegersteller zu sein.

Du hast eine seltsame Art dein Interesse zu zeigen.
Wenn dich die Marke interessiert findest du hier hunderte Fäden und Post dazu.
Ich hab ja kein urteil gemacht. Ist ja so eine offene frage. Ich guck erst die negativen berichte an . Das ist doch wie bei amazon bewertung gucken erst die Nagativen angucken. Dann die positiven irgendwann hofft man vielleicht ein Gesamtbild zu bekommen.
Dann erzähle doch von deine Eigene erfahrung.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von bella » 11.05.2021 20:07

Man kann auch einfach die Suchfunktion nutzen ... es gibt auch hier genug Erfahrungrn im Unterforum

Das ist vermutlich zielgerichteter als die Serviceerfahrungen aus Nordamerika zu nutzen

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Montblanc service grauenhaft?

Beitrag von Nikolaus » 11.05.2021 20:08

Killerturnschuh hat geschrieben:
11.05.2021 19:45
Ich schließe mich bella hier zu 100% an und frage mich (entschuldige für diese sehr deutlichen Worte, aber mir fällt gerade nichts treffenderes ein) was ein dermaßen dämlicher Post soll?
Ist dir langweilig?
+1. Selbst wenn das Interesse daran nachvollziehbar ist, ist dieses – sehr nett formuliert – thematisch extrem unglücklich eingebettet.
Cheers,
Nils

Epaphras
Beiträge: 271
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Montblanc Service

Beitrag von Epaphras » 12.05.2021 9:50

Lieber Nam,
meiner Ansicht nach, ich hatte einige Füller dort zur Reparatur, ist der Service sehr gut, wenn auch nicht billig.
Ich schreibe gerne mit meinen 146ern und kann sie jederzeit weiterempfehlen!
Lieben Gruß von Karsten

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc Service?

Beitrag von SimDreams » 12.05.2021 10:00

Namx3 hat geschrieben:
11.05.2021 20:05
Ich hab ja kein urteil gemacht. Ist ja so eine offene frage.
Na ja, die Frage ist ungefähr so offen wie: "Schlagen Sie Ihre Kinder eigentlich immer noch?" Zumal ich mich an einen Post erinnere, in dem du deine Vorbehalte gegen MB ziemlich offen aussprachst. Da musst du dir die Frage gefallen lassen, was Anlass des Posts war. Seine Meinung zu ändern, ist völlig legitim - und den Wunsch, einen Füller vom Klassenfeind zu besitzen, versteht niemand so gut, wie wir hier.

Es sind immer die negativen Stimmen die lautesten.

Zwei Frage hätte ich im Gegenzug: Was lässt dich annehmen, den Service überhaupt zu brauchen? Der Plan ist auszuprobieren, kaufen, pfleglich benutzen, sich in den nächsten 30 Jahren keine Gedanken machen.

Würde es etwas ändern, wenn ich dir sagte, dass meine Erfahrungen in der Boutique, im Online Shop und mit mienem MBs (10+) immer gut waren?

Unser Hausherr ist günstiger und manchmal vielleicht kulanter, aber einen alten oder unachtsam zerstörten Stift nicht kostenfrei instand zu setzen, ist kein schlechter Service.


Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Lordarsch
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2018 8:50

Re: Montblanc Service

Beitrag von Lordarsch » 12.05.2021 10:13

Ich hatte mittlerweile zwei Meisterstücke zum Service.
Einmal einen Mozart FFH mit kaputter Kappe, einmal einen Bleistift mit durchrutschender Mechanik. Jeweils innerhalb der Kostenpauschale 1(?), <70€, abgedeckt.

Einen alten, inkontinenten 144er aus den 50ern hatte ich bei Lutz Fiebig, Interpens. Da war mir die Gefahr zu groß, dass mir MB daran zu viel tauscht...

Ich würden jedes aktuellere Schreibgerät, 80er Jahre und aufwärts, direkt nach HH schicken. Die machen für mich einen guten Job. Preislich mögen das einige 'ambitioniert' mit den Kostenpauschalen sehen, aber ich bin der Meinung, wenn ich Stifte für 500€ kaufen will, dann sollten sehr vereinzelte Reparaturaufträge kein Hinderniss darstellen und zur Diskussion anregen....

Antworten

Zurück zu „Montblanc“