Pflege Montblanc 149 Celluloid

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Celentano123
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2020 20:32

Pflege Montblanc 149 Celluloid

Beitrag von Celentano123 »

Hallo liebe Leute ! Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Montblanc 149 aus Celluloid mit original Celluloid- Box , in wie ich meine, sehr gutem , authentischem Zustand ! Nach einem kollossalen Fehlkauf auf ebay und sehr nerviger Rückabwicklung gelangte nun dieses wunderbare Stück von einem Händler aus Zagreb in meine Hände.
Besitze zwar schon einige Meisterstücke, aber eben moderne Versionen aus Acryl, keines aus Celluloid.
Was muß ich bei diesem Material beachten, gedenke dieses Stück täglich zu nutzen ? Wer kann mir Tipps, Ratschläge erteilen ?


Vielen Dank und Gruß Adrian

P.S Fotos folgen , müssen erst erstellt werden
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pflege Montblanc 149 Celluloid

Beitrag von hoppenstedt »

Hallo Adrian, herzlich willkommen hier :)

Ich gratuliere dir recht herzlich zu dem tollen Stück, auch (noch ;) ) ohne Bilder. Zelluloid ist im Grunde dankbar dafür, wenn man es auch am Füllhalter artgerecht benutzt und konsequent vor Licht schützt.

Und halte Abstand von Aceton, Alkohol und offenem 🔥 Feuer, dann bereitet dir der tolle Füller sicher weiterhin viel Freude :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Pflege Montblanc 149 Celluloid

Beitrag von stift »

Verwenden so wie du die neuen Montblanc verwendest.
Oder was machst du mit den neuen Montblancs? Schreiben gebrauchen und erfreuen an den schönen Füllern.
LG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Montblanc“