Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
steini
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2020 10:50

Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab

Beitrag von steini »

Hallo Zusammen,

in einem anderen Beitrag erwähnte ich es schonmal, bei dem Füller handelt es sich um ein Familienerbstück, welches gut 20 Jahre nicht in Benutzung war. Nach genauen schauen habe ich auch die Modellbezeichnung gefunden. Nun zu meinem Problem, auf Druckerpapier reißt gerade beim ersten ansetzen immer wieder mal der Tintenfluss ab. Gleiches passiert gerne bei Punkten, i Punkt Kommata unsw. Vor dem ersten Befüllen hatte ich ihn mit lauwarmenwasser gespült.

Getestet habe ich es auf verschiedenen Papieren der Effekt tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Ich schreibe mit der MB Tinte Mystery Black. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 369
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab

Beitrag von Pelikan-Fan »

Als erstes würde ich es mal mit gründlicherem Spülen oder Wässern versuchen. Füller einfach mal ein paar Stunden in Wasser einlegen (evt. mit etwas Spülmittel) und danach mehrfach mit Wasser durchspülen.
Viele Grüße

Thorsten
steini
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2020 10:50

Re: Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab

Beitrag von steini »

Thorsten vielen Dank da kam tatsächlich noch jede Menge blaue Tinte heraus, obwohl ich ihn nie mit einer solchen Tinte befüllt habe :-). Gefühlsmäßig scheint es nun zu laufen ohne Aussetzer.

Gr
Sven
Antworten

Zurück zu „Montblanc“