Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
EASTSITE
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2020 20:36

Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Beitrag von EASTSITE »

Hier der zweite aus dem Etui, Montblanc 234 ½ G - 2.Serie.
Er ist bei mir gefüllt und muß auch noch Schriftarbeiten ausführen, nicht viel ok und trotzdem
immer noch ein Spaß mit ihm zu schreiben.
Ausführung mit Goldfeder, OBB.Meine Feder und der Tintenleiter, ist noch in der flachen Ausführung (also ohne die Lammelen die bei Druckschwankungen die Tinte aufnehmen sollen).
Dateianhänge
234-G4.jpg
234-G4.jpg (193.58 KiB) 1509 mal betrachtet
234-G3.jpg
234-G3.jpg (238.28 KiB) 1509 mal betrachtet
234-G2.jpg
234-G2.jpg (298.44 KiB) 1509 mal betrachtet
234-G1.jpg
234-G1.jpg (173.95 KiB) 1509 mal betrachtet
234-G.jpg
234-G.jpg (362.44 KiB) 1509 mal betrachtet
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Beitrag von stift »

Ja sind tolle Füller und liegen sehr gut in der Hand.Auch die Feder ist ein Traum so wie es sich für einen alten Montblanc gehört.Hatte erst letztes Jahr einen 234 1/2 den ich auch restaurierte,also einen neuen Kolben machte.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem MB.
LG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
EASTSITE
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2020 20:36

Re: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Beitrag von EASTSITE »

Hallo Harald,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Woher bekommst Du die Ersatzteile?

Grüße
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Beitrag von stift »

Ersatzteile ist immer ein Zufall da ich fast nur Füller kaufe die zu restaurieren sind und auch nichts fehlt .
Vor zwei Jahren habe ich von MB einiges an Bestandteile bekommen ,aber auch wieder weitergegebenen als Tauschobjekte.
Natürlich muss man beim Restaurieren acht geben damit man nichts kaputt macht,was aber leider immer wieder passiert.
Auf meinen Tintenschreiber MB 432 musste ich sicher 10 Jahre warten bis die richtigen Bestandteile gekommen sind.aber das warten das hat sich gelohnt.
Ich muss dazu sagen das ich das Einkaufen von Füllern von einen Profi gelernt habe,und seither bin ich sehr heikel geworden da ich weiß auf was ich achten muss.Das hat sich nicht einmal gelohnt.Und die meisten Füller wenn ich verkaufe gehen auch an einen Profi der damit handelt,und da kann ich mir nichts erlauben,dh.Füller mit Fehlern gibt es da nicht
LG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Montblanc“