1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medici

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Phil1060
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 13:50

1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medici

Beitrag von Phil1060 »

Liebes Forum,

bin neu hier und würde mich über Euren Rat freuen.

Ich habe eine Füllfeder 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medici sterling Silber. Diese würde ich gerne verkaufen. Die Füllfeder habe ich geerbt. Die Füllfeder hat sehr leichte Spuren des Gebrauchs. Es wurde tatsächlich mit ihr geschrieben (wenn auch wenig) und sie ist voll funktionstüchtig. Die Original Verpackung / Box ist nicht mehr auffindbar. Die Füllfeder hat die Nummer 2036 von 4810 Stück.

Würde mich sehr über eine Preiseinschätzung freuen.

Beste Grüße aus Wien
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von hoppenstedt »

Hallo erstmal...
ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber eine kurze Vorstellung erleichtert und erfreut ungemein die Kommunikation... ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Phil1060
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 13:50

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von Phil1060 »

OK das tun mir leid. Bin mit Foren nicht erfahren...

Mein Name ist Phil, komme aus Österreich genauer aus Wien und kenne mich mit Füllfedern nicht aus ;-)

Freue mich wenn Ihr mir hier auf diesem Wege weiterhelfen könnt.

BG, Phil
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von Frischling »

Lieber Phil aus dem 6. Bezirk,

vermutlich wird sich hier kaum jemand finden, der ohne Fotos eine Preisschätzung abgibt. Mit Foto kommt vielleicht etwas, es kann aber auch passieren, dass sich die meisten nur ärgern weil sie als Info-quelle angezapft werden und die Füllfeder dann bei Ebay, Willhaben od.ä. angeboten wird.
Kleiner Tipp am Rande: es gibt auch hier eine Verkaufsecke, dazu sind aber Fotos und Preiswunsch verpflichtend.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Horsa

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von Horsa »

Hallo,

der Wert wird bei dem Preis liegen, den Dir ein Käufer dafür bieten wird. So einen Käufer muss man erst einmal finden.
Der Preis bestimmt sich allein über die Nachfrage.
Viele die sich, wie Du, mit einer solchen Frage hier anmelden, möchten ihn hier auch gleich verkauft sehen.
Zum besten Preis natürlich.
Die "Traumpreise" in der Bucht wirst Du wohl selbst schon gesehen haben. Die sind meist vollkommen überzogen. Ich meine mich aber erinnern zu wollen, das mal einer für ca. 3000 in einer Auktion weg ging.
Der war allerdings neu. Ob das günstig oder auch schon zu viel war, kann ich Dir nicht sagen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es kommt jede Woche so eine Anfrage nach kostenloser aber doch zutreffender Expertise.
Die gibt es hier natürlich auch nicht.

Es gibt, wie Du sicher auch schon gesehen hast, auch gewerbliche Händler für solche Stücke. Frage doch dort an und bitte um ein Angebot.

Vielleicht wäre es auch der größte Gewinn, Du schriebest selbst damit.

Liebe Grüße

Horsa
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von pokpok »

Hallo Phil,
als Wiener hast dus nicht weit ins Dorotheum https://www.dorotheum.com/ . Die schätzen so Zeugs uns dort kannst es auch versteigern lassen. Ausgesprochen seriöse international anerkannte Bude. Kannst ja mal anfragen und bei den Auktionsergebnissen https://www.dorotheum.com/de/c/suche-14 ... ngene-lots https://www.dorotheum.com/de/c/suche-149/#aktuelle-lots schmökern.
Zuletzt geändert von pokpok am 26.01.2021 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von
Matthias
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Phil,

anbei ein Link zu einer Anleitung zur Wertermittlung, die letztlich die meisten Sammler nutzen:

http://forum.fountainpen.de/index.php?topic=2821.0

Viele Grüße und viel ERfolg beim Verkauf
Michael

PS: der Medici ist aus meiner Sicht eines der schönsten Schreibgeräte ... edel, aber schlicht ... behalt ihn doch, so einen Füllhalter bekommt man nicht so einfach wieder
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
TeeKay
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2021 17:11

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von TeeKay »

Dorotheum hatte den Stift, ebenfalls ohne Verpackung, im September in der Auktion. Brachte 1300€ Gebot.
https://www.dorotheum.com/de/l/6849886/

Bei eBay ging einer mit Gravur ohne Verpackung zwei Monate später für 3000 USD weg, allerdings wie bei Dorotheum mit nur zwei Bietern.
https://www.ebay.com/itm/MB-Patron-of-A ... 4235669536

Das Interesse ist also nicht überragend groß, der Stift wird aber auch nicht oft angeboten. Beide Faktoren können zu sehr hohen (eBay) Geboten führen, wenn sich zwei streiten, die den selten angebotenen Stift unbedingt haben wollen. Es kann aber auch zu sehr niedrigen Geboten führen, wenn es vielleicht mal nur einen einzigen Interessenten gibt.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von hoppenstedt »

Eine substanzielle Anmerkung noch: dass er geschrieben wurde und OVP etc. fehlen, dürfte speziell bei einer solchen Edition den Wert stark mindern.

Es ist ein Erbstück... wäre denn einfach behalten eine Option?!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von bella »

hoppenstedt hat geschrieben:
26.01.2021 18:31

Es ist ein Erbstück... wäre denn einfach behalten eine Option?!
Der Satz kommt in diesen Threads immer ... und er ist genauso gut gemeint wie sinnlos ... wenn es so wäre würden die Threadersteller nicht explizit nach dem Wert fragen, sondern anders einsteigen ...

Der Medici ist ein sehr schönes Schreibgerät ... zum passenden Preis würde ich ihn nicht von der Tischkante schubsen 😎
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von hoppenstedt »

bella hat geschrieben:
26.01.2021 20:46
hoppenstedt hat geschrieben:
26.01.2021 18:31

Es ist ein Erbstück... wäre denn einfach behalten eine Option?!
Der Satz kommt in diesen Threads immer ... und er ist genauso gut gemeint wie sinnlos (...)
Diese Anmerkung empfinde ich schon als, sagen wir mal, von oben herab, belehrend.

Gemeinhin verbringe ich eigentlich immer weniger Lebenszeit mit dem Äußern sinnloser Inhalte :roll: und verstehe nicht, was du (mir?) damit sagen möchtest.

Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht, als ich diese "sinnlose" Äußerung tat... und ich bitte darum, das einfach so stehen zu lassen. Danke.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von hoppenstedt »

Phil1060 hat geschrieben:
26.01.2021 14:17
Liebes Forum, bin neu hier (...)
Grüße aus Wien
Hallo Phil, jetzt aber Herzlich willkommen!
Und viel Glück beim Handling des Medici, wie auch immer du dich letztendlich entscheiden wirst! :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Phil1060
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 13:50

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von Phil1060 »

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Einschätzungen. Dorotheum ist eine gute Idee! Vielen Dank!

Ihr habt mir sehr geholfen!

Wenn ich schon hier bin - welches Geschäft in Wien (nicht die Boutique am Graben) kennt sich gut mit Mont Blanc aus. Habe eine andere Füllfeder die ist völlig eingetrocknet und bräuchte ein Service.

Danke und schönen Tag, Phil
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von pokpok »

Mit Montblanc und Service kann ich dir leider nicht helfen.
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
Nightstar
Beiträge: 49
Registriert: 06.01.2021 12:08

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Beitrag von Nightstar »

Phil1060 hat geschrieben:
27.01.2021 9:48
Wenn ich schon hier bin - welches Geschäft in Wien (nicht die Boutique am Graben) kennt sich gut mit Mont Blanc aus. Habe eine andere Füllfeder die ist völlig eingetrocknet und bräuchte ein Service.
Google mal nach Grasshopper Wiener Füllfederwerkstatt
Grüße aus Salzburg
Dominik
Antworten

Zurück zu „Montblanc“