Echtheit Füllfederhalter MS 145 platiniert

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
tbxxi
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2021 20:47

Echtheit Füllfederhalter MS 145 platiniert

Beitrag von tbxxi » 24.02.2021 21:42

Hallo zusammen,

vorweg, ich bin ein kompletter Laie und kenne mich noch nicht so gut aus mit MontBlanc.
Habe folgenden "Füller" gekauft und bin jetzt unsicher ob er echt ist oder ein Plagiat.

Gekauft auf eBay von einem gewerblichen Händler mit seriösen Eindruck und sehr guten Bewertungen.
Aber es gibt ja immer schwarze Schafe und man weiß ja nie :)

Auf jedenfall kam er nicht in der länglichen Box, sondern in der quadratisch Großen?

Weiß jemand ob diese Verpackung zum "Meisterstück Platinum-Coated Classique Füllfederhalter" gehört?
Anbei ein paar Bilder, auch Detailaufnahmen des Füllfederhalters (sorry für den Staub :lol: )

Unter dem Clip steht auch "Made in Germany" und darunter "Metall"

Das "in" und "Me" sind schlecht erkennbar/geprägt.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Grüße Tim
Dateianhänge
box2.jpg
box2.jpg (403.72 KiB) 2493 mal betrachtet
MontBlanc1.jpg
MontBlanc1.jpg (424.47 KiB) 2493 mal betrachtet
deckel.jpg
deckel.jpg (728.77 KiB) 2493 mal betrachtet
spitze.jpg
spitze.jpg (400.35 KiB) 2493 mal betrachtet
seriennummer.jpg
seriennummer.jpg (149.29 KiB) 2493 mal betrachtet
meistrstück.jpg
meistrstück.jpg (609.53 KiB) 2493 mal betrachtet

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Echtheit Füllfederhalter MS 145 platiniert

Beitrag von hoppenstedt » 24.02.2021 21:50

Hallo erstmal... ich sage mal Herzlich willkommen :P

Ob du dir Sorgen machen musst, weiß ich nicht. Warum? Wegen des Füllers?

Viel mehr frage ich mich, warum man erst einen hochwertigen / -preisigen Füller kauft, bei dem man sich nicht sicher ist, ob er echt ist und obwohl man kompletter Laie ist, und NACH dem Kauf fragt, ob das nun alles echt oder falsch oder korrekt oder nicht ist.