Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Backbord
Beiträge: 43
Registriert: 29.05.2015 13:51

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Backbord »

Hi Angi,

ich such jetzt schon seit ein paar Wochen (und seit einer hier im Forum) und die Ausbeute ist: keiner von den 5.000 hat bei Christian festgemacht. Bei der Midsize schien ich meinem Ziel schon näher zu sein, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob das klappen würde. In meiner Verzweiflung habe ich mir schon einen Parker 51 Re-Edition gekauft... Du siehst also - es ist schröcklich ;-)

VG
Christian
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von bella »

Wie kommt man von einem Bohème Big auf einen Parker 51 Retro als Trostpflaster?

Das ist ja als hätte man Appetit auf Schokolade und nimmt eine eingelegte Gurke als Placebo
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von JulieParadise »

bella hat geschrieben:
27.02.2021 16:29
Wie kommt man von einem Bohème Big auf einen Parker 51 Retro als Trostpflaster?

Das ist ja als hätte man Appetit auf Schokolade und nimmt eine eingelegte Gurke als Placebo
Und schon hat man keinen Appetit mehr auf irgendwas ... hilft auch. :lol:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Linceo »

Killerturnschuh hat geschrieben:
27.02.2021 13:45
@ Christan,

es wurden ca.5000 Big Size produziert bevor man sie vom Markt genommen hat, und man kann sie auch noch immer zu anständigen Preisen bekommen.
Aber Glück und Geduld braucht's schon... bei mir war's vor 3-4 Jahren vor allem Glück, dass ich bei einem seeeehr günstigen Angebot in der unmittelbaren Nachbarschaft die Schnellste war... so dass ich den BIG vor dem Kauf sogar anschauen und testen konnte.

Donate

... P.S. ... dass es bei MB mal Rostprobleme gab, erschüttert mich nachhaltig.
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe Bella,

für mich klingt das auch eher nach Selbstkasteiung und leicht masochistisch. Der Trost der darin stecken soll erschließt sich mir nicht. ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Backbord
Beiträge: 43
Registriert: 29.05.2015 13:51

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Backbord »

Wieso selbstkasteiend - haltet Ihr den Parker für so schlimm? ;-) Hat noch keine(r) von euch schon mal einen Frust-(Ersatz)Kauf gemacht? Bedeutet ja nicht, dass ich den Boheme aus den Augen verloren hätte - ganz im Gegenteil...
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von bella »

klar, jeder schon .... aber der Parker 51 ist so ganz, also so völlig ein anderer Typ Stift als der Big .... das erstaunt so ....
Benutzeravatar
EASTSITE
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2020 20:36

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von EASTSITE »

bella hat geschrieben:
27.02.2021 16:29
Wie kommt man von einem Bohème Big auf einen Parker 51 Retro als Trostpflaster?

Das ist ja als hätte man Appetit auf Schokolade und nimmt eine eingelegte Gurke als Placebo
😂😂😂
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Backbord
Beiträge: 43
Registriert: 29.05.2015 13:51

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Backbord »

Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte aber mit dem Parker bereits seit einiger Zeit geliebäugelt, unabhängig vom Boheme. Der Parker soll kein Ersatz sein, ich hatte den soundso zusätzlich auf dem Radar.

Und während ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich sehr zu meiner Freude mit einem netten Mitglied wegen eines Midsize-Bohemes handelseinig geworden. Vielen Dank an das Forum für die Anteilnahme und Hilfe! :D
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Killerturnschuh »

Backbord hat geschrieben:
27.02.2021 17:45
Wieso selbstkasteiend - haltet Ihr den Parker für so schlimm? ;-) Hat noch keine(r) von euch schon mal einen Frust-(Ersatz)Kauf gemacht? Bedeutet ja nicht, dass ich den Boheme aus den Augen verloren hätte - ganz im Gegenteil...
Tatsächlich bin ich ein ausgesprochener Lustkäufer und vermeide es aus Frust oder "um mich für etwas zu belohnen" zu kaufen.
Bei Frust ärgere ich eher meine Nachbarschaft mit schrägen Gitarren Riffs, oder ich fange an Hefeteig für Aish Baladi zu maltretieren...

Wie gut oder schlecht der neue Parker 51ist vermag ich nicht zu sagen, aber zwischen ihm und dem Boheme liegen auf jeden Fall Welten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Backbord
Beiträge: 43
Registriert: 29.05.2015 13:51

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Backbord »

Das werde ich dann ja bald glücklicherweise bald ausprobieren können. Vom Design her sind die beiden wirklich unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich bin gespannt ;-) - und werde berichten!
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von sanphoemo »

Zeig doch dann bitte ein Foto von dem Midsize, wenn er da ist ,ja? Das wär interessant. Ich kenn bis jetzt nur meinen. Meiner schreibt übrigens traumhaft, genau wie der Boheme Platinum Chrystal. Schreiben alle Bohemes so schön? Ich drücke dir die Daumen :)
Backbord
Beiträge: 43
Registriert: 29.05.2015 13:51

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Backbord »

Klar, mach ich. Hab bisher auch nur Gutes über das Schreibverhalten gehört :D
Backbord
Beiträge: 43
Registriert: 29.05.2015 13:51

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von Backbord »

Seit einigen Tagen wohnt jetzt ein Boheme Mid Size bei mir und ich freue mich total über den Füller. Ich hatte vorher noch keinen Boheme in der Hand und habe mich daher auf Fotos und Reviews verlassen müssen.

Was soll ich sagen: Real ist der noch schöner, als ich vorher vermuten konnte: Die Fotos werden der tatsächlichen Anmutung und dem Gefühl in der Hand nicht annähernd gerecht - ich find den Boheme großartig! ;-)
IMG_0091.jpeg
IMG_0091.jpeg (170.43 KiB) 3468 mal betrachtet
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an den netten Verkäufer und das Forum!
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Beitrag von sanphoemo »

Schön sieht er aus, dein endlich ergatterter Wunschboheme :)
Sieht aus wie ein Zwillingsbruder von meinem ;) . Freut mich, dass du ihn auch so toll findest beim Schreiben. Viel Freude damit!
Antworten

Zurück zu „Montblanc“