Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JimmyChanga
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2021 20:41
Wohnort: Schwerte

Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von JimmyChanga » 14.03.2021 18:41

Hallo zusammen,

als Neuling habe ich eine Frage zum Füller aus der Kafka-Edition. Dieser wechselt ja von rund zu eckig. Da ich ihn ins Auge gefasst habe würde ich gerne wissen, wie ausbalanciert er ist und ob er trotz des Formwechsels gut in der Hand liegt.

Ansonsten schreibe ich mit dem Meisterstück Classic und Midsize.

Findet sich hier im Forum gar einer zum Verkauf?

Danke im Voraus und schöne Grüße

Ralf

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von vanni52 » 14.03.2021 18:48

Hallo Ralf,

der Kafka liegt perfekt in der Hand. Die eckige Form betrifft nur das letzte Drittel des Schaftes, man hat also nur
den runden Teil in der Hand.
Und herzlich willkommen hier im Forum.
LG
Heinrich

passau-liebe
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2020 8:11
Wohnort: Ottnang OÖ
Kontaktdaten:

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von passau-liebe » 14.03.2021 20:52

...kann ich nur bestätigen...der Kafka schreit sich wunderbar, gut ausgewogen, gut schreibende Feder,
ein sehr gelungener Füller
LG ernst

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von NicolausPiscator » 14.03.2021 21:43

Jup, der Füller ist sehr gut ausbalanciert, wie man es bei Montblanc auch bei so einem Wechsel erwarten kann. Die Feder ist verhältnismäßig rigide. Die Beschläge sind aus Silber, aber das weißt Du bestimmt schon. Im Forum war einer angeboten, da musst Du einmal in der Verkaufsecke nachschauen, ob er noch zu haben ist.

JimmyChanga
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2021 20:41
Wohnort: Schwerte

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von JimmyChanga » 15.03.2021 11:36

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Dadurch wurde mir die Entscheidung wirklich erleichtert. Leider ist der hier im Forum zum Verkauf angebotene Füllfederhalter bereits verkauft worden. Aber jetzt habe ich einen Grund, meine Suche zu intensivieren (abseits von den Mondpreis-Händlern).

Schöne Grüße

Ralf[*]

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von hoppenstedt » 15.03.2021 12:08

Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im Forum.
(Hat dein Nick etwas Bestimmtes zu bedeuten?)

Viel Erfolg bei (unter anderem) der Suche nach dem "Kafka"! Das ist sicherlich ein ganz besonderes Stück; insbesondere die Feder hat es mir sehr angetan.
(Wo viele Spinnen sind, braucht man sich der Küchenschaben nicht zu schämen 8-) )

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

JimmyChanga
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2021 20:41
Wohnort: Schwerte

Re: Frage zu MB Writers Edition Franz Kafka 2004

Beitrag von JimmyChanga » 15.03.2021 12:34

Hallo, mein Nickname bedeutet nicht wirklich etwas sondern ist ein Wortspiel. Es existiert ein mexikanisches Schnellgericht, das "Chimichanga" (ausgesprochen in etwa "tschimmitschanga") heißt. Unser Hund heißt Jimmy. Also JimmyChanga. Ist also eigentlich nur ein kleiner Jux und eine Hommage an unseren treuen Begleiter.

Antworten

Zurück zu „Montblanc“