Zuordnung Safety

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Panamawriter
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2021 17:38

Zuordnung Safety

Beitrag von Panamawriter »

Hallo in die Runde,
anbei mein Neuzugang. Hier bitte ich um Hilfe bei der Identifizierung!
Es handelt sich um einen Sicherheitsfüller mit herausschraubbarer Feder. Auf der Feder stehen die 4810 und ein großes M. Auf dem Kolben steht nichts. Die Kappe hat ein großes Montblanc Emblem.
Um welches Modell könnte es sich handeln?
Liebe Grüße
Andrea
IMG_3527.jpg
IMG_3527.jpg (12.85 KiB) 1832 mal betrachtet
IMG_3526.jpg
IMG_3526.jpg (14.16 KiB) 1832 mal betrachtet
IMG_3525.jpg
IMG_3525.jpg (15.57 KiB) 1832 mal betrachtet
Panamawriter
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2021 17:38

Re: Zuordnung Safety

Beitrag von Panamawriter »

Meine weitere Recherche hat zu folgendem Ergebnis geführt, vielleicht kann dies jemand bestätigen:
Montblanc Montblanc Nr.17,5 Sicherheitsfüller schwarz
Die Indizien: die Länge: 18cm stimmt
die Goldfeder mit den Prägungen 4810 und M
Ansonsten keine Prägungen an Schaft und Kolben.
Vielleicht kann ja jemand dies bestätigen!
Liebe Grüße
Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Zuordnung Safety

Beitrag von Shortgrow »

Hallo, Teuerste...
Bei den Safetys steht die Typenbezeichnung meist auf dem hinteren Bereich, mit dem auch die Feder herausgedreht wird....
Sehr schöner Füller !!!
Sollten Sie seiner mal überdrüssig sein, schicken sie mir eine PIN...
Ich sammele die alten Montblancs....
Gruss aus dem Saarland,
Fred
Panamawriter
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2021 17:38

Re: Zuordnung Safety

Beitrag von Panamawriter »

Danke für die Antwort,
leider steht es am hinteren Bereich nicht. Ich habe aber erfahren, dass meine Zuordnung korrekt sei, da die Füllhalter nach ihrer Länge unterschieden werden. Somit ist er wohl ein 17,5!
Überdrüssig werde ich seiner sicher nicht, da ich ihn sehr schön finde und ich glücklich bin, einen solchen Füller erstanden zu haben.
Liebe Grüße
Andrea
Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Zuordnung Safety

Beitrag von Shortgrow »

Kann ich sehr gut verstehen !!
Schreibst du auch damit ? Schon mal ausprobiert ?
Gruss, Fred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“