MB Stainless Steel

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Panamawriter
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2021 17:38

MB Stainless Steel

Beitrag von Panamawriter »

Liebe Gemeinde,
ich habe heute einen MB Stainless Steel geschenkt bekommen (Geburtstag) und würde diesen auch gern ein wenig polieren. Allerdings würde ich gern erst das geeignete Vorgehen abfragen. Also wenn jemand eine Tipp für mich hat, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von hoppenstedt »

Da sage ich zunächst Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Stainless Steel :)

(Was für ein Hamburger Erzeugnis ist es denn (Kugelschreiber, Füller,...) :?: )

(Ich habe selbst einen Kugelschreiber aus dieser Serie (Größe Classique) und schätze den sehr. Polieren würde ich nicht so hoch bewerten, da diese Serie sowieso Magnete für Fingerabdrücke und Kratzerchen sind... 8-) )

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Panamawriter
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2021 17:38

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von Panamawriter »

Es ist ein Füllhalter, und ja ein Magnet für kleinste Kratzer schein er zu sein. :D
Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von derdritteraum »

Hallo,
Gratulation zu dem erlesenen Geschenk.
Mein MB 146 Stainless Steel (erste Serie, 2000) wird ab und zu mit einem weichen Poliertuch abgerieben um die Fingeradrücke zu minimieren.
Von mehr (Polierpasten oder maschinelle Politur) würde ich absehen, da sich der ursprüngliche Zustand bei artgerechter Benutzung schnell wieder einstellt. Es sei denn Du möchtest aus dem wunderschönen Schreiber ein Stück für die Vitrinen machen.
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von Cobra »

Herzlichen Glückwunsch- sowohl zum Geburtstag als auch zum tollen Geschenk!
Treat yourself to an analog day!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von hoppenstedt »

Panamawriter hat geschrieben:
26.03.2021 19:16
(...)
ich habe heute einen MB Stainless Steel geschenkt bekommen (Geburtstag) (...)
Gibt's eigentlich auch (ein) Bild(er) von dem (sicherlich) schönen Stück :?:

Noch eine Frage: die Serie ist doch meines Wissens außer Produktion, schon länger, so 2004(?)... ist das dann ein NOS oder ein Erbstück oder... :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von Killerturnschuh »

Dann erst einmal alle gute zum Geburtstag.

Zum Edelstahl polieren kannst du auf alles zurückgreifen mit dem auch die Edelstahl Oberflächem in der Küche gereinigt werden.
Ganz einfach ist eine selbstangerührte Paste aus Natron mit etwas Wasser gemischt. Einfach die Edelstahlteile damit einschmieren, eintrocknen und dann mit einem weichen feuchten Tuch abwischen und nachpolieren. Dann strahlt dein Stainless Steel wie ein Honigkuchenpferdlein.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Panamawriter
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2021 17:38

Re: MB Stainless Steel

Beitrag von Panamawriter »

Da ich Natron sehr häufig zum Putzen benutze, werde ich dies gleich probieren.
Noch ein kleiner Tipp “0ff topic”. Natron bindet sehr gut unangenehme Gerüche, zum Beispiel beim stinkenden Hund oder unangenehmen Flecken auf Sofa und Teppich. Einfach trocken drauf und dann saugen oder bürsten!
Antworten

Zurück zu „Montblanc“