alter Montblanc Kolbenfüller gold

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Adam
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2021 14:04

alter Montblanc Kolbenfüller gold

Beitrag von Adam » 10.04.2021 14:22

Hallo zusammen,
ich habe als Familienerbstück einen alten Montblanc-Füller, der aus Ende der 20er/Anfang der 30er Jahre stammen müsste. Leider kenne ich mich mit Füllern überhaupt nicht aus und würde gerne näheres über das Gerät wissen. Im Clip ist die Punze 585 und sind die Initialien meines Großvaters eingraviert. Auf der Feder, die wohl Original ist, ist Montblanc, im Stern 4 1/2 und 14 C eingraviert. Der Füller ist nach einer Reparatur des Kolbens Anfang der 90er Jahre voll funktionsfähig. Wäre toll, wenn ihr mir bei meiner Recherche zum Füller helfen und etwas dazu sagen könntet.
Hier sind einige Fotos:
Foto 2.jpg
Foto 2.jpg (156.05 KiB) 962 mal betrachtet
Foto 3.jpg
Foto 3.jpg (182.73 KiB) 962 mal betrachtet
Foto 4.jpg
Foto 4.jpg (201.94 KiB) 962 mal betrachtet
Foto 5.jpg
Foto 5.jpg (105.52 KiB) 962 mal betrachtet
Foto 7.jpg
Foto 7.jpg (156.07 KiB) 962 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Montblanc“