Ersatzteile Reparatur Rhein-Main

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frankfurter Mädsche
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2021 18:38

Ersatzteile Reparatur Rhein-Main

Beitrag von Frankfurter Mädsche » 24.04.2021 18:55

Hallo,

das Erbstück meines Vaters hat mir den Versuch es zu benutzen leider übel genommen. Ich tippe auf Mitte 70er Jahre. Mont Blanc HH kann mir mit Ersatzteilen scheinbar auch nicht helfen. Ist das ein Totalschaden oder gibt es jemanden, der ihn reparieren kann? Am liebsten im Rhein-Main Gebiet...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bild[/img]
Dateianhänge
20210424_184228.jpg
20210424_184228.jpg (147.67 KiB) 1702 mal betrachtet

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Ersatzteile Reparatur Rhein-Main

Beitrag von Seraphin » 26.04.2021 7:47

Hey,

ich kenn mich mit diesem Modell nicht aus, von daher bin ich zurückhaltend was Ratschläge angeht.
Aber stell doch mal noch ein paar detailliertere Bilder (der Bruchstelle/Schadstelle gesamt) ein. Das könnte schon etwas helfen :)
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Ersatzteile Reparatur Rhein-Main

Beitrag von tinte&feder » 27.04.2021 18:24

Beim Goldenen bin ich mir nicht sicher, aber das Griffstück sollte sich abschrauben lassen und somit ließe sich der Füller auch so befüllen - den Kolben kann man ganz nach hinten schieben und den Drehgriff wieder aufschrauben - dann kann man den Füller zumindest weiterhin benutzen bis sich Ersatzteile auftreiben lassen.

Das genaue Modell müsste unten auf dem Kappenring stehen.

Viele Grüße
Kristof

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Ersatzteile Reparatur Rhein-Main

Beitrag von Seraphin » 06.05.2021 10:45

Das "Mädsche" wird wohl nicht zurückkehren zu uns :D
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Montblanc“