Welche Federngröße für 149?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Welche Federngröße für 149?

Beitrag von fismoll »

Da du bisher anscheinend nur schmalere Federn in deinen Füllhaltern hast, empfehle ich dir unbedingt eine weich und sanft schreibende breite Feder. Zu sowas greife ich manchmal, wenn ich doppelt so groß schreibe wie sonst, und wenn dann noch etwas anderes als 4001 Königsblau aus dem Füller kommt, macht das richtig Spaß. Ich hab zwar "nur" einen 320 mit einer OBB, aber das ist eine meiner Lieblingsfedern. Und verschiedene Federbreiten zur Hand zu haben, finde ich inzwischen sehr angenehm. Eigenes Papier mitnehmen, eine MB-Boutique aufsuchen und ausprobieren. Hier kursiert auch der Tipp nach dem Kauf den Füller sofort mit Tinte zu befüllen und ggf. an Ort und Stelle zu reklamieren. Angesichts des Zeit- und Geldaufwands durchaus überlegenswert.
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Welche Federngröße für 149?

Beitrag von bella »

Da ein 149 Ja nun nicht gerade ein nehm-ich-schnell-mal-mit Füller ist, sondern ein Lebensbegleiter sein sollte, würde ich die für mich ideale Feder für alle Lebenslagen nehmen.

Der Empfehlung das Federbreitensortiment einfach mit irgendwas zu ergänzen was man noch nicht hat, schließe ich mich definitiv nicht an.

Eine Füllersammlung sollte nach meinem Verständnis Federn beinhalten die man gerne schreibt und nicht ein Spektrum von XXXF bis O3B abdecken
TeeKay
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2021 17:11

Re: Welche Federngröße für 149?

Beitrag von TeeKay »

Und woher willst du wissen, ob eine breite Feder nicht die künftige Lieblingsfeder ist, wenn du es nicht ausprobierst? Hier wurde zum Testen geraten, nicht zum Blindkauf breiter Federn.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Welche Federngröße für 149?

Beitrag von Killerturnschuh »

Dieser Faden hat etwas sehr müßiges.

Niemand hier kann auf Grund des Eingangspost etwas anderes raten als: " Nimm dir Zeit, geh in den Laden und finde selbst heraus mit welcher Feder du schreiben möchtest."
Ob du den Mut hast über den Tellerrand zu schauen und vielleicht bei etwas ganz anderem zu landen als einer F oder M liegt ebenfalls nur an dir.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“