Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DerJungeWerther
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 19:20

Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Beitrag von DerJungeWerther » 14.07.2021 14:25

Hallo liebes Forum,

mein Schwiegervater hat mitbekommen dass ich ein Herz für Füller habe, und mir deshalb seinen alten Montblanc Meisterstück 149 geschenkt, welchen er selbst vor etwa 15 Jahren geschenkt bekommen hatte. Er ist sich sicher, dass der Stift eine Fälschung ist.
Ich habe ihn zuerst mal durchgeleuchtet, und er leuchtet schön rötlich, und hat außerdem das kleine Pix in der Klammer eingraviert. Auf dem kleinen goldenen Ring steht Montblanc-Meisterstück N°149 - Pix, und nach dem Pix ein kleines ® oder ©.
Es ist auch ein Kolbenfuller, und lässt sich wunderbar per Drehmechanismus befüllen oder leeren. Die Feder sieht auch original aus.
Kann mir jemand sagen, ob es sich um eine Fälschung handelt?

Habe auf imgur ein paar Bilder reingestellt:

https://imgur.com/a/Q6Vmb1y

Vielen Dank.

VG Werther

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Beitrag von Sabine » 14.07.2021 14:40

Willkommen im Forum, lieber Werther,
ich kann keinerlei Anzeichen einer Fälschung erkennen, die Feder sieht echt aus, und auch der rötliche Schimmer, wenn man den Füller gegens Licht hält, ist ein Echtheitsbeweis.
Aber im Forum gibt es noch größere Montblanc-Spezialisten als mich; warten wir auf ihre Einschätzungen.
Herzliche Grüße!
Sabine

Horsa

Re: Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Beitrag von Horsa » 14.07.2021 14:43

Die Kappenringe kann man nicht im Detail sehen.
Auf einen ersten Blick schaut er für mich aber ganz normal aus.
Ich glaube auch nicht, dass Kolbenfüller mit Tintensichtfenster und Messingmechanik so oft und gern gefälscht werden.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Beitrag von Pen-Tagon » 14.07.2021 14:43

Wenn das eine Fälschung ist, dann ist die ziemlich gut gemacht. Ich denke, der ist echt.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Beitrag von JulieParadise » 14.07.2021 14:47

Den würde auch ich für echt halten, soweit die Fotos es erlauben, eine Ferndiagnose zu treffen. Ich habe gerade einen 149 zur Kur hier, der sieht genau so aus.

Viel Freude mit dem schönen Füllhalter!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

DerJungeWerther
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 19:20

Re: Montblanc Meisterstück 149 Fälschung?

Beitrag von DerJungeWerther » 14.07.2021 14:53

Das ist wirklich unglaublich, vielen Dank euch allen!

Antworten

Zurück zu „Montblanc“