Rouge & Noir Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Spornrädle
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2021 15:47

Rouge & Noir Kugelschreiber

Beitrag von Spornrädle »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Name ist Sebastian und auf meinem Schreibtisch sieht es derzeit so aus (sorry, ich hab nicht abgestaubt):
Bild

Zu meinem Anliegen:
Der Oberste möchte durch einen zeitgemäßen MB Kuli ersetzt werden. Ist ja eigentlich nicht mein Stil - aber sämtliche anderen probierten Minen taugen einfach nicht.
In der Auswahl ist der Heritage Rouge & Noir. Dazu hätte ich eine Frage.
Von den Bildern sieht es für mich aus, als wäre das Griffstück sehr ähnlich - wenn nicht das gleiche - wie beim Pix. Täuscht das?
Wie sieht's mit dem Drehmechanismus aus? Ist der Rouge & Noir womöglich nur ein Pix mit fancy Endstück?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Rouge & Noir Kugelschreiber

Beitrag von patta »

Grüße in den Schwarzwald!
Spornrädle hat geschrieben:
05.08.2021 16:01
Ist ja eigentlich nicht mein Stil - aber sämtliche anderen probierten Minen taugen einfach nicht.
Zu den MB-Kulis kann ich dir nichts sagen, aber eine Mine definiert nicht unbedingt die Marke des Stiftes: Minen von Hersteller X passen oft auch in Stifte des Herstellers Y.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Rouge & Noir Kugelschreiber

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Sebastian,

Der Rouge et Noir ist ein Stück schlanker, das Griffstück ist glatt wie beim Pix. Der Drehmechanismus ist typisch MB.
Und ja, selbstverständlich zahlst du beim Rouge et Noir auch für die Optik.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Spornrädle
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2021 15:47

Re: Rouge & Noir Kugelschreiber

Beitrag von Spornrädle »

Hallo patta,

das hatte ich auch zunächst erwogen.
Dadurch, dass die MB-Minen diese drei Stufen zur Schreibspitze hin haben wird's glaube ich schwierig, jedenfalls ohne Bearbeitung am Stift. Das haben sie schon geschickt gemacht. Caran d'Ache kam dem noch am nächsten, aber selbst da kommt die Mine nur Millimeter aus dem Loch. Ich weiß nicht einmal ob's am Durchmesser der Spitze oder an der ersten Stufe hängt.

Hallo Killerturnschuh,

das mit für die Optik zahlen ist schon klar und ist auch OK. Meine Erwägung ging ehr dahin: Wenn das nur ein Pix mit geänderter Kappe ist, vielleicht dann doch lieber den Klassiker ;) .
Antworten

Zurück zu „Montblanc“