Text auf dem Egyptomania Doué?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Text auf dem Egyptomania Doué?

Beitrag von VolkerB »

Hallo,

auf dem Schaft des MB Heritage Egyptomania ist ja bei der Doué-Version eine Hülse mit Hieroglyphen. Weiß zufällig jemand, was da genau drauf steht?
Ich habe mal danach gegoogelt, aber mit wenig Erfolg. Soblad Google ein kommerzielles Interesse bemerkt, wird man mit Links zu Anbietern togeworfen...

Viele Grüße,
Volker
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Text auf dem Egyptomania Doué?

Beitrag von TomSch »

Hallo Volker,

das kannst du bei Schimpfens nachlesen:
https://www.fritz-schimpf.de/Neuheiten/ ... eiber.html.
Auch auf einer österreichischen Site habe ich dazu INfos gefunden:
https://www.eliteblog.at/jewellerystyle ... yptomania/

Abendgrüße, Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 06.11.2021 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Text auf dem Egyptomania Doué?

Beitrag von Pensilea »

Zitat von der Montblanc-Seite:
Die achteckige Edelharzkappe des Schreibgeräts, die in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Ägyptologen kreiert wurde, ist mit authentischen Hieroglyphen verziert, die sich als „weißer Steinberg“ übersetzen lassen – ein Verweis auf Montblanc. Der Korpus des Doué ist mit Hieroglyphen aus dem alten „Buch der Toten“ beschriftet – eine der wichtigsten Entdeckungen der Ägyptologie, mit Zaubersprüchen, die eine Reise durch die Unterwelt und den Zugang zum Jenseits erleichtern sollen.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Text auf dem Egyptomania Doué?

Beitrag von VolkerB »

Vielen Dank, vor allem die österreichische Seite bringt noch mal mehr als das, was MB in der Bedienungsanleitung unterbringt.

Viele Grüße,
Volker
Antworten

Zurück zu „Montblanc“