Montblanc 2022 ein paar Infos

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von hoppenstedt »

alt_genug hat geschrieben:
05.04.2022 9:25
(…)
Ich musste beim gänzlich blauen auch gleich an dieses Thema denken.

Ich finde farbige Meisterstücke toll, ich würde mir nur wünschen, dass dann auch die Einfassung des Sterns in der Hauptfarbe ausgeführt würde. (…)
Ah jetzt ja :!: Ich wusste doch, dass da was war…

und das mit dem Stern in Hauptfarbe unterschreibe ich auch. Unbedingt.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Persimon »

Also der Grimm gefällt mir schon sehr. Viel besser als die letzten 2 Writers Editions. Werde ihn mir hoffentlich im Juli bei Schimpf live ansehen und ausprobieren können….
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von hoppenstedt »

Von den Editionen zu Gebrüder Grimm gefällt mir noch am besten die Normalsterblichen-Version.

Die höher limitierten sind schon recht... wie soll ich sagen... abwechslungsreich ;) wobei handwerklich sehr hochwertig anmutend.
Insbesondere dieses in 18K Gold gegossene Inlay in der transparenten Kappenspitze mit den ineinander verschlungenen Buchstaben finde ich einen Hingucker. Für mich aber natürlich völlig out of reach...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Glanzjagd »

Hallo,

Ab wann ist immer Verkaufsstart der Writers Edition?

Grüße
Jannis
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von ralph »

...(unverbindlich) meine ich es war immer Anfang Juli.

Beste Grüße
Ralph
anli
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2019 17:21

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von anli »

Am 2./3.7. gibt es ein Montblanc Vorstellungsevent im Raum Frankfurt. „Wir hoffen, die Stifte bis dahin verfügbar zu haben - es wird knapp.“ :D
Herzliche Grüße,
André
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von vanni52 »

Hat jemand schon Bilder des Great Characters Jimi Hendrix gesehen?
(Meine Siri ist bei der Suche leider nicht hilfreich)
LG
Heinrich
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von vanni52 »

Danke Dir für den Link.
Und eine Meinung dazu so ganz spontan habe ich noch nicht.
Könnte aber sein, dass es zu diesem Thema bei den schwarzen Scheiben bleibt.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 281
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Ich hätte eine späte Frage zum Gebrüder Grimm. Handelt es sich dabei um eine LeGrand-Feder? Die Abmessungen des Halters selbst erinnern eher an einen 149 aber bei Schimpf gibt es nur die Option bis OBB.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
anli
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2019 17:21

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von anli »

Hallo Andreas, es ist die 146er Feder.
Herzliche Grüße,
André
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Killerturnschuh »

Der Grimm hat 146er Größe, theoretisch passen also die Le Grand Federn. Und nein, der Grimm hat keine Le Grand Feder sondern eine 750er Spezialfeder.

Der Hendrix ist nicht hässlich allerdings auch nicht sonderlich reizvoll. Den Zierring unter dem Griffstück finde ich extrem wuchtig geraten. Zweifelsohne war Hendrix ein grandioser Gitarrist und Linkshänder, aber seine Musik sagt mir nichts. Ich warte auf den gestreiften abgeranzt aussehenden Nirvana ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Bauchnabelfussel »

vanni52 hat geschrieben:
31.10.2022 21:44
Könnte aber sein, dass es zu diesem Thema bei den schwarzen Scheiben bleibt.
Na komm, die Tinte dazu geht bestimmt, Purple Haze würde perfekt passen.
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 281
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Killerturnschuh hat geschrieben:
31.10.2022 22:43
Der Grimm hat 146er Größe, theoretisch passen also die Le Grand Federn. Und nein, der Grimm hat keine Le Grand Feder sondern eine 750er Spezialfeder.[…]
Guten Morgen, Angi,

vielen Dank, für die Aufklärung. Das klingt tatsächlich sehr interessant. Eingentlich wollte ich ein 149er Meisterstück… :)

Beim Hendrix bin ich übrigens ganz bei Dir. Ich würde jedoch auf einen stacheligen Metallica-Halter warten :D

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Killerturnschuh »

@Andreas_Beutlin,

Voll der OT
Bei Metallica muss ich neuerdings immer daran denken:
https://youtu.be/fv5fBDFfNqk

Der Hendrix in der Normalausführung ist zu brav und langweilig.
Purple Haze dürfte Enzo Ferrari in neuer Umverpackung sein.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“