Montblanc 2022 ein paar Infos

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von hoppenstedt »

@bella: Wer weiß, wer weiß...

Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo das abgebildete Haus steht... :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von mrma »

hoppenstedt hat geschrieben:
15.03.2022 9:49

Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo das abgebildete Haus steht... :?:
Das abgebildete Haus steht in Shanghai nahe am Bund (da wo die typischen Bilder der Skyline aufgenommen werden).
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von hoppenstedt »

mrma hat geschrieben:
15.03.2022 10:52
hoppenstedt hat geschrieben:
15.03.2022 9:49

Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo das abgebildete Haus steht... :?:
Das abgebildete Haus steht in Shanghai nahe am Bund (da wo die typischen Bilder der Skyline aufgenommen werden).
Danke sehr!

Das untermauert ja zumindest ein bisschen meine unbedeutenden Thesen... ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von eisbaer-kiel »

Warum ist eigentlich das Wort "Lifestyle" so negativ besetzt bzw. wird es zumindest in diesem Forum meist abwertend benutzt?
Dabei ist doch unser gesamtes Hobby - egal ob Lamy, Online, Kaweco, Sailor, Pilot oder oder oder - eine Art von "Lifestyle" :-)

Nix für ungut und viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von PenFan »

Manfred, für mich ist der Unterschied: Lifestyle ist "nice to have", brauche ich aber nicht unbedingt. Füllfederhalter brauche ich aber unbedingt :) .
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Killerturnschuh »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
15.03.2022 12:30
Warum ist eigentlich das Wort "Lifestyle" so negativ besetzt bzw. wird es zumindest in diesem Forum meist abwertend benutzt?
Dabei ist doch unser gesamtes Hobby - egal ob Lamy, Online, Kaweco, Sailor, Pilot oder oder oder - eine Art von "Lifestyle" :-)

Nix für ungut und viele Grüße
Manfred
Du sprichst mir aus der Seele.
Nicht nur unsere Leidenschaft für Schreibgerätschaften sondern angefangen von den Windeln bis hin zur bei Vollmond geernteten Möhre ist de facto jedes Ding das wir uns anschaffen Ausdruck eines gewissen Lebensstils.

Ich sehe es auch nicht verwerflich wenn ein Unternehmen seine Produktpalette erweitert/verändert wenn es sich dadurch auf dem Markt behaupten kann, statt solange von der Vergangenheit zu zehren bis es eben untergeht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von V-Li »

PenFan hat geschrieben:
15.03.2022 13:10
Manfred, für mich ist der Unterschied: Lifestyle ist "nice to have", brauche ich aber nicht unbedingt. Füllfederhalter brauche ich aber unbedingt :) .
Sagt meine Schwägerin auch über ihre Handtasche von Luis Vuitton.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von eisbaer-kiel »

V-Li hat geschrieben:
15.03.2022 13:34
PenFan hat geschrieben:
15.03.2022 13:10
Manfred, für mich ist der Unterschied: Lifestyle ist "nice to have", brauche ich aber nicht unbedingt. Füllfederhalter brauche ich aber unbedingt :) .
Sagt meine Schwägerin auch über ihre Handtasche von Luis Vuitton.
Und das wichtigste ist, dass man Freude daran hat. Dann ist doch alles gut :-)
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von mrma »

Ich habe prinzipiell auch kein Problem mit Luxusgütern oder Lifestyleprodukten. Ich fand es einfach nur schade, dass keine Füller ausgestellt waren. Ich war ja schließlich mit meinem Makro-Objektiv "bewaffnet" und hatte gehofft, dass ich auf ein paar Spezialitäten treffe.
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von V-Li »

Natürlich wäre es toll gewesen, wenn Montblanc seine ganze Produktpalette präsentiert hätte.
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 494
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Reorx »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
15.03.2022 12:30
Warum ist eigentlich das Wort "Lifestyle" so negativ besetzt bzw. wird es zumindest in diesem Forum meist abwertend benutzt?
Dabei ist doch unser gesamtes Hobby - egal ob Lamy, Online, Kaweco, Sailor, Pilot oder oder oder - eine Art von "Lifestyle" :-)

Nix für ungut und viele Grüße
Manfred
Hallo Manfred,

bei mir ist das Wort Lifestyle für immer unten durch, als ich mir damals das zweite Modell des Chrisyler 300 angesehen hatte.
Auf den für einen Kombi viel zu kleinen Kofferaum angesprochen meinte der Verkäufer, das liegt daran, dass es ein Lifestyle-Kombi ist, wurde dann halt doch ein deutsches Fabrikat.

Ich gebe zu, dass das jetzt sehr Subjektiv ist, aber seit dieser Zeit ist der Begriff Lifestyle für mich gleichbedeutend mit unpraktisch und überteuert.

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Horsa

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von Horsa »

ja, so ähnlich begreife ich den Begriff für mich auch.
Im Übrigen habe ich auch den Eindruck, dass Montblanc immer mehr eben diesen Markt bedienen möchte.
Unter betriebswirtschaftlichen Aspekten ist das vermutlich sogar sinnvoll, spricht mich mit all dem zunehmenden "Glitter" aber nicht mehr so an. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von bella »

cool … noch bevor ein einziges Bild eines Füllers zu sehen ist, wird schon wieder gebasht….. das ist ebenso witzig wie es sich auch in eigentlich jedem MB Thread kommt …. statistisch verlässlich immer noch bevor die zweite Seite beginnt.

Ich werfe mal hier ganz dezent ein ……
Welcher andere Hersteller bietet denn aktuell noch Federn an von EF-3B inclusive O?
Welcher andere bringt kontinuierlich Sondermodelle die sich nicht auf den reinen Farbwechsel beziehen?
Bei dem vom Clip bis zur Federgravur ein eigenes Design umgesetzt wird?
Zu dem es dann passend Tinten und ggf. auch Etuis gibt?
Und welcher andere Hersteller auf diesem Kontinent hat sich getraut neue Federn zu entwickeln und in den Markt zu bringen wie die Sorten Heritage und die Flexfedern, jetzt sogar im kleineren Modell?

Man muss das weder mögen noch kaufen, aber ich wundere mich immer wenn Pelikan ne neue Farbe als Binde um einen Souverän schnallt oder Lamy erdbeerfarbenes Granulat in die Maschine kippt, einen Studio anders eloxiert, Kaweco ein neues Farbgranulat zum Sport gießt, überschlägt sich die Begeisterung ….
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von V-Li »

Das hauptsächliche Gebashe bezog sich darauf, dass kein einziger Füller zu sehen war. Ansonsten ja, Montblanc hat ein paar schöne Geräte und interessante Federn im Angebot....andere Hersteller aber auch.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Beitrag von hoppenstedt »

Montblanc ist Klasse und eine Klasse für sich.

Das sei hier zur Klarstellung und ohne jede Ironie konstatiert :!:

bella und andere haben das ja auf berufene Weise schon früher angemerkt.

(Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wo dieses Haus steht :lol:)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“