Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Amiwi
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2020 13:35
Wohnort: Fürth

Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Beitrag von Amiwi » 19.01.2022 18:36

Hallo zusammen,

Nicht zuletzt wegen des hervorragenden Reviews hier im Forum ( https://www.penexchange.de/forum_neu/ ... p285028 ) bin ich auf den Gedanken gekommen mir den Montblanc Rouge et Noir zuzulegen. Dabei schiele ich gar nicht auf eine der limitierten Editionen mit der Spinne oder "marbled". Der schlichte schwarze Rouge et Noir gefällt mir immer noch am besten.

Nun meine Frage. Ist das ein Modell welches weiter produziert wird? Oder ist es nahe an ausverkauft? Ich finde kaum noch Angebote & im hauseigenen Online-Store von Montblanc taucht das Modell auch nicht mehr auf.

Warum ich frage: Den Füller jetzt, ggf. sogar im Ausland, zu kaufen, würde ich nur dann auf mich nehmen wollen, falls jetzt noch die letzten Exemplare erhältlich sind. Falls absehbar ist, dass dieses Modell weitergeführt wird, füttere ich das Sparschwein noch ein wenig weiter ;)

Viele Grüße!

Alexander

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Beitrag von rubicon » 19.01.2022 19:01

Frag doch mal bei Fritz Schimpf nach, dort gibt es einen guten Kontakt zu Montblanc.
LG
Andrea

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Beitrag von fountainpen.de » 20.01.2022 7:04

Hallo Alexander,

bei den Schreibgeräten der Heritage Edition handelt es sich ja generell um Special Editions (Sondereditionen), d.h. die Stückzahl ist im Gegensatz zu Limited Editions nicht begrenzt, aber die Schreibgeräte werden nur einen bestimmten Zeitraum produziert ... wobei im Gegensatz zu den früheren Donation Editionen hier noch nicht einmal der Zeitraum vorab definiert wurde. Aber klar ist, dass die Heritage Schreibgeräte nie als normale Edition gedacht waren.

Kann also gut sein, dass das Produktionsende vor einer Weile erreicht wurde und man jetzt nur noch Restbestände bei den Händlern findet. Wenn man sich die Preise anschaut, z.B. bei Rheinlaender, dann wird deutlich, dass es wohl inzwischen gar nicht mehr so einfach ist, an diese Schreibgeräte zu kommen. Siehe z.B. hier:
https://www.montblanc-schreibartikel.de ... 114722-OVP


Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Beitrag von eisbaer-kiel » 20.01.2022 7:37

Mein Eindruck ist auch, dass sie langsam auslaufen. Wobei man das vor zwei Jahren auch beim 149 Flex vermutet hat, und dann gab es ihn doch wieder.
Die Preise von Rheinlaender sind meiner Meinung nach nicht das Maß der Dinge. Man findet den Füller auch noch zum Listenpreis verfügbar. Zum Beispiel bei Brogle oder Fischer. Bathelt in Hamburg hat auch noch mindestens einen. Aber es stimmt, man muss suchen.
VG Manfred

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Beitrag von Bauchnabelfussel » 20.01.2022 7:40

eisbaer-kiel hat geschrieben:
20.01.2022 7:37
Mein Eindruck ist auch, dass sie langsam auslaufen. Wobei man das vor zwei Jahren auch beim 149 Flex vermutet hat, und dann gab es ihn doch wieder.
So lange eine Nachfrage vorhanden ist, die ein Angebot rechtfertigt, wird das Angebot auch in Grenzen weiter verfügbar sein. Klar geht es um Verknappung, auch das nicht alle bedient werden sollen, damit danach auch bei anderen Modellen ein höherer Kaufdruck aufkommt. Aber die Nachfrage regelt das Angebot. Nach mehreren Jahren, sinkt aber auch das Interesse stark.
Liebe Grüße
Marcel

Amiwi
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2020 13:35
Wohnort: Fürth

Re: Montblanc - Rouge et noir bald ausverkauft?

Beitrag von Amiwi » 20.01.2022 10:48

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen & Bezugsquellen (die ich zum Teil noch nicht kannte).

Ich habe eben Antwort auf meine Rückfrage bei Fritz Schimpf (super Idee!) bekommen, dass der Füller in einigen Monaten wieder nachgeliefert werden soll. :lol:

Antworten

Zurück zu „Montblanc“