Ultra Black

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Ultra Black

Beitrag von ralph »

Hallo,

es gab mal ein Meisterstück Ultra Black, jetzt gibt es den Starwalker Ultra Black, ich liebäugel mit dem Ultra Black Starwalker nur ein wenig Bedenken habe ich, ob das matte schwarze Edelharz mit der Zeit von dem anfassen also glänzend werden könnte, also da wo häufig angefasst wird, deshalb die Frage

- hat jemand den Ultra Black im täglichen Einsatz und kann berichten?
-was sind Eure Mutmassungen zu meiner Frage, an die Experten, natürlich eine unverbindliche Einschätzung.

Der Stift soll im täglichen Einsatz genutzt werden.

Herzlichen Dank und Beste Grüsse
Ralph
Benutzeravatar
ksenofon
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2015 14:20

Re: Ultra Black

Beitrag von ksenofon »

Hallo Ralph,

Genau das von Dir beschriebene wird passieren. :)
Aber ich finde, so altert mein Ultra Black in Würde.

viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Ultra Black

Beitrag von bella »

Ich würde mal hoffen das es beim Ultra Black mit ein wenig Spüli und Microfaser zu beseitigen ist das er speckig ausschaut.

Ich habe mit die Frage beim Pirelli gestellt und mich dann gegen den Füller entschieden weil ich bei Gummi irreversibelen Speckglanz befürchte.
Ich mag zwar Patina (mein meistgenutzten Nakaya zeigt das vorne an der Sektion sehr charmant), aber ich mag nichts was „speckig und abgegriffelt“ ausschaut.
Es ist schwer zu beschreiben, die Grenze zwischen würdevoll gealtert und bäh ist bei mir sehr knapp fließend

Lieber Ralph,aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen … das ist nicht Dein Ding
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ultra Black

Beitrag von hoppenstedt »

So wie ich es einschätze: wer bereits vor dem Kauf diese und Vergleichbare Fragen stellt, ist vielleicht tatsächlich nicht die Zielgruppe.
Abgesehen davon lässt sich Montblanc die Mattierung von Plastik Edelharz hier schon etwas heftig entlohnen…

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Ultra Black

Beitrag von Glanzjagd »

Moin,
kleiner Tipp von mir, ich komme nebengewerblich aus dem Bereich der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung, wo ich viel mit sehr empfindlichen Oberflächen zu tun habe.

Holt euch dafür den Koch Chemie ASC (speziell für sehr empfindliche Oberflächen und Materialien). Könnt ihr zusammen mit einem guten langflorigen Mikrofaser Tuch (bspw. von „The Collection“) auch super Black Panels und Navi Displays von Fahrzeugen reinigen, ohne Schäden an der Beschichtung oder ähnliches zu verursachen.


PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte ;)

Grüße
Jannis
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal
Micha71
Beiträge: 865
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Ultra Black

Beitrag von Micha71 »

Glanzjagd hat geschrieben:
01.04.2022 7:13
Moin,
kleiner Tipp von mir, ich komme nebengewerblich aus dem Bereich der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung, wo ich viel mit sehr empfindlichen Oberflächen zu tun habe.

Holt euch dafür den Koch Chemie ASC (speziell für sehr empfindliche Oberflächen und Materialien). Könnt ihr zusammen mit einem guten langflorigen Mikrofaser Tuch (bspw. von „The Collection“) auch super Black Panels und Navi Displays von Fahrzeugen reinigen, ohne Schäden an der Beschichtung oder ähnliches zu verursachen.


PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte ;)

Grüße
Jannis
Danke Jannis, habe den Reiniger bestellt 😊
Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Ultra Black

Beitrag von Glanzjagd »

Micha71 hat geschrieben:
01.04.2022 19:06
Glanzjagd hat geschrieben:
01.04.2022 7:13
Moin,
kleiner Tipp von mir, ich komme nebengewerblich aus dem Bereich der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung, wo ich viel mit sehr empfindlichen Oberflächen zu tun habe.

Holt euch dafür den Koch Chemie ASC (speziell für sehr empfindliche Oberflächen und Materialien). Könnt ihr zusammen mit einem guten langflorigen Mikrofaser Tuch (bspw. von „The Collection“) auch super Black Panels und Navi Displays von Fahrzeugen reinigen, ohne Schäden an der Beschichtung oder ähnliches zu verursachen.


PS: Ich hätte einen neuen StarWalker Ultra Black zu verkaufen, falls interesse bestehen sollte ;)

Grüße
Jannis
Danke Jannis, habe den Reiniger bestellt 😊
Kannst ja gerne mal berichten ☺️
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal
Antworten

Zurück zu „Montblanc“