Griffstück Montblanc 22

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Wahlverwandte
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2022 14:42

Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Wahlverwandte » 02.04.2022 14:54

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein Sorgenkind hier gelandet. Vor mir liegt ein süßer kleiner Montblanc 22. Ich weiß, dass er nicht wirklich etwas Besonderes ist, aber ich schreibe sehr gerne damit, und er gefällt mir einfach.
Leider hat er im Griffstück einen Riss bekommen. Ich habe gelesen, dass das bei dem Material gar nicht so selten ist ... Ich könnte jetzt einen anderen auf Ebay kaufen und weiß, dass viele das so machen würden, aber irgendwie widerstrebt es mir, dass dann wieder ein nicht benutzbares Stück in der Schublade liegt.
Daher meine Frage: Hat zufällig jemand aus ähnlichen Gründen ein Griffstück für den MB 22 übrig und würde es mir zu einem fairen Preis abtreten? Ich würde mich sehr freuen! Der vordere Zierring fehlt ebenfalls - auch dieser wäre willkommen.
MB22_klein.jpg
MB22_klein.jpg (451.35 KiB) 2086 mal betrachtet

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Cobra » 02.04.2022 15:04

Ich schicke dir später eine Nachricht.
Ich habe mehr als genug von denen.
Treat yourself to an analog day!

Wahlverwandte
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2022 14:42

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Wahlverwandte » 02.04.2022 20:04

Mein Problem wurde tatsächlich schon gelöst! Hätte ich nicht erwartet. :)

Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von arbeiter » 02.04.2022 20:30

Wahlverwandte hat geschrieben:
02.04.2022 20:04
Mein Problem wurde tatsächlich schon gelöst! Hätte ich nicht erwartet. :)
verrätst du uns dann wie?

evtl. kann der nächster user damit was anfangen.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Killerturnschuh » 03.04.2022 12:54

Ich tippe mal ganz stark darauf das cobra ihr einen Ersatz für das defekte Teil zukommen lässt... ;)

Leider werden wohl die meisten MB's aus dem dunklen Füllhalter Zeitalter wegen des verwendeten Plastiks früher oder später zerbröseln. Haarisse und Abplatzungen sind bei diesen Stücken schon fast an der Tagesordnung und lassen sich auch nicht wirklich reparieren.

Die Reinigung im Ultraschallbad ist dann oft nur noch der letzte Sargnagel.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Cobra » 03.04.2022 15:50

E0257689-9A0D-4FE2-B5C6-AFE85BB88D3D.jpeg
E0257689-9A0D-4FE2-B5C6-AFE85BB88D3D.jpeg (49.34 KiB) 1886 mal betrachtet
Tatsächlich konnte jemand anders noch vor mir weiter helfen :)
Aber falls noch Ersatz von anderer Stelle benötigt wird: von diesen Teilen habe ich recht viele vorrätig.
Treat yourself to an analog day!

Tintenfässchen
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2022 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Tintenfässchen » 03.04.2022 17:10

Killerturnschuh hat geschrieben:
03.04.2022 12:54
Leider werden wohl die meisten MB's aus dem dunklen Füllhalter Zeitalter wegen des verwendeten Plastiks früher oder später zerbröseln. Haarisse und Abplatzungen sind bei diesen Stücken schon fast an der Tagesordnung und lassen sich auch nicht wirklich reparieren.
Die Erfahrung konnte ich auch machen XD
Cobra hat geschrieben:
03.04.2022 15:50
E0257689-9A0D-4FE2-B5C6-AFE85BB88D3D.jpeg
Aber falls noch Ersatz von anderer Stelle benötigt wird: von diesen Teilen habe ich recht viele vorrätig.
Da schreibe ich dir doch glatt gleich bzgl eines 320 :)
Sonnigen Gruß
Diana

Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von arbeiter » 03.04.2022 20:12

Tintenfässchen hat geschrieben:
03.04.2022 17:10
Da schreibe ich dir doch glatt gleich bzgl eines 320 :)
genau das habe ich gemeint.

"hat sich erledigt, danke!" ist gut und schön aber wenn man keine weitere infos liefert wie man das problem gelöst hat, muss der nächster user wieder von vorne anfangen.

Wahlverwandte
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2022 14:42

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Wahlverwandte » 04.04.2022 18:25

Hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, so schnell war ich leider nicht, da hier einiges drunter und drüber ging und ich darüber hinaus nicht ganz fit bin ...
Cobra hat sich tatsächlich bei mir gemeldet, aber ich hatte noch an anderer Stelle gefragt, und da war jemand noch schneller. Ich bin entzückt, da ich nicht erwartet hätte, dass es in diesem Fall so schnell, nett und unkompliziert Hilfe gibt. Wie gesagt, das hier ist eigentlich nicht meine Welt - ich bin nur "User". Ich wusste nicht, dass die Schreibgeräte-Fan-Szene so aktiv ist! (Gibt es eigentlich einen anständigen Namen dafür?)
Für andere, denen es ähnlich geht, also mein Rat: Am einfachsten direkt an Cobra wenden, deren Vorräte meine kühnsten Vorstellungen sprengen. Und sollte sie nicht weiterhelfen können, dann einfach hier im Forum nachfragen. :)

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Killerturnschuh » 05.04.2022 19:07

Wahlverwandte hat geschrieben:
04.04.2022 18:25
Hallo zusammen,
. Ich wusste nicht, dass die Schreibgeräte-Fan-Szene so aktiv ist! (Gibt es eigentlich einen anständigen Namen dafür?)
Klar gibt es den, SPINNER ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Wahlverwandte
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2022 14:42

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Wahlverwandte » 05.04.2022 19:19

:D

Antworten

Zurück zu „Montblanc“