Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
gatemaster99
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2022 17:07

Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von gatemaster99 »

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit wieder mehr mit meinem Caran d'Ache Ecridor Füller geschrieben habe, hat mich das Füllerfieber erfasst.
Inzwischen sind einige neue dazugekommen.
Aktuell würde mich noch ein Montblanc 146 reizen.
Beim stöbern bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf einen Anbieter gestoßen, der wohl dort sehr aktiv ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Hier eines seiner Angebote:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -281-20406

Was zahlt man denn für einen gut erhaltenen 146er?
Mir kommt das schon günstig vor. Oder?

Vielen Dank
Michael
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Pensilea »

Moin,
Er schreibt hier auch im Forum😀
Ach sorry. Habe ich verwechselt😊
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von arbeiter »

gatemaster99 hat geschrieben:
08.04.2022 11:12
Beim stöbern bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf einen Anbieter gestoßen, der wohl dort sehr aktiv ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
hallo michael,

ich kenne den händler nicht, habe bisher nur ein füller im netz gekauft und es war ein volltreffer. der händler scheint sicher zu sein, hat enorme reichweite im netz und ein ladengeschäft in igel. ich würde ihn anrufen und alles weitere direkt mit ihm klären.
gatemaster99 hat geschrieben:
08.04.2022 11:12
Was zahlt man denn für einen gut erhaltenen 146er?
bitteschön!

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... Complete=1
gatemaster99
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2022 17:07

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von gatemaster99 »

Hallo,

ja das hatte ich auch schon gesehen, also das mit dem Ladengeschäft usw.
Na dann werde ich mal durchstöbern ob ich was passendes finde :)

Vielen Dank Euch!
Schönes Wochenende
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Micha71 »

Moin,

einen neuwertigen 146 bekommst Du je nach Feder für ca. 280 - 320 €. Mit Gravur oder defekt sind sie günstiger- macht aber kaum Spaß. Der Service bei Montblanc ist ordentlich. Wenn die Feder gut ist, kostet der Rest des Füllers eine feste Reparatur Pauschale von ca. 90 €.

In Nürnberg (PenShow) werde ich wieder ein paar dabei haben. Zum schauen und gaaanz wichtig!!! Zum Schreiben und ausprobieren.

Herzliche Grüße,

Michael
gatemaster99
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2022 17:07

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von gatemaster99 »

Hallo Michael,

ich habe am Wochenende viel gestöbert und genau diese Bandbreite 280-320€ hat sich inzwischen rauskristallisiert.
Einzig die Platinum-Modelle sind etwas teurer und leider auch seltener.
Ich hatte eigentlich nach einem Platinum geschaut, überlege jetzt doch einen Goldenen zu nehmen wegen des Aufpreises.
Was mir natürlich auch super gefällt ist das Modell in Bordeaux. Aber die sind noch seltener und teurer.
Entschuldige wenn ich dumm Frage: gibt es bei MB so große Toleranzen bei den Federn? Ich glaube die einzige Möglichkeit, einen vor dem Kauf zu probieren, wäre für mich tatsächlich die Penshow (kannte ich gar nicht, aber tolle Idee - Danke nochmal).
Leider bin ich aber vermutlich genau da in Urlaub.
Ich habe schon 2 146er probiert. Einen in M und einen B. Mir würde B viel mehr zusagen. Ich mag es etwas dicker. Daher hab ich jetzt immer nach B Ausschau gehalten.

Viele Grüße
Michael
PS: eigentlich bin ich auch Michael 71 :)
21prozent
Beiträge: 77
Registriert: 06.03.2021 0:20
Wohnort: Koh Samui

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von 21prozent »

Die Federn der aktuellen Modelle sind meiner Ansicht nach relativ konsistent.
Die Feder des Bordeaux - weil älter - ist deutlich weicher.

Wenn dir der Platinum besser gefällt, dann würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen. Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass er dir nach Kauf eines "Goldenen" zukünftig trotzdem ständig durchs Hirn geistert.
<Dirk>
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Micha71 »

gatemaster99 hat geschrieben:
11.04.2022 9:00
Hallo Michael,

ich habe am Wochenende viel gestöbert und genau diese Bandbreite 280-320€ hat sich inzwischen rauskristallisiert.
Einzig die Platinum-Modelle sind etwas teurer und leider auch seltener.
Ich hatte eigentlich nach einem Platinum geschaut, überlege jetzt doch einen Goldenen zu nehmen wegen des Aufpreises.
Was mir natürlich auch super gefällt ist das Modell in Bordeaux. Aber die sind noch seltener und teurer.
Entschuldige wenn ich dumm Frage: gibt es bei MB so große Toleranzen bei den Federn? Ich glaube die einzige Möglichkeit, einen vor dem Kauf zu probieren, wäre für mich tatsächlich die Penshow (kannte ich gar nicht, aber tolle Idee - Danke nochmal).
Leider bin ich aber vermutlich genau da in Urlaub.
Ich habe schon 2 146er probiert. Einen in M und einen B. Mir würde B viel mehr zusagen. Ich mag es etwas dicker. Daher hab ich jetzt immer nach B Ausschau gehalten.

Viele Grüße
Michael
PS: eigentlich bin ich auch Michael 71 :)
Moin Michael,

Einen 146P habe ich in Nürnberg dabei… und die richtige Feder finden wir auch. Aber ich bin sicher nicht der Einzige der 146er auf den PenShows dabei hat - Testen macht dann einfach mehr Spaß. Wie einige hier wissen, probierst Du den Füller bei mir, nimmst ihn zu anderen Tischen mit und wenn Du nix besseres findest… kommst Du zurück und wir werden uns einig. In Utrecht ist auch eine recht große PenShow im Juni. Also kein Stress und einen schönen Urlaub.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Michael
Antworten

Zurück zu „Montblanc“