Neues Montblanc Haus/Museum in Hamburg eröffnet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

TSOLTAU
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2022 12:57

Re: Neues Montblanc Haus/Museum in Hamburg eröffnet

Beitrag von TSOLTAU »

Ich war da, meine Google Bewertung:

Das hat sich doch mal gelohnt!
Ich kann jedem, der ein Faible für gute Schreibgeräte hat, den Besuch des Montblanc Hauses nur nahelegen.

Bei der über das Hamburger Abendblatt gebuchten Führung war im Preis eine Kaffeespezialität und ein kleines Stück Kuchen enthalten (14+2€). Außerdem ein Zusatzmodul über die Artisan-Modelle, welches erstaunlich und faszinierend zugleich war.

Man glaubt kaum, wieviel Aufwand man bei der Herstellung so eines Kunstwerkes betreiben kann. Letztlich kann man damit aber genau so schreiben, wie mit jedem anderen Montblanc Füller.
Und JA, einige Besitzer so eines Kunstwerkes nutzen ihn wohl auch zum Schreiben.

Die Palette der „normalen“ Schreibgeräte reicht optisch von „wunderschön“ bis (in meinen Augen) „ hässlich“.
Da aber weltweit ein Markt besteht, ist der Geschmack ja auch unterschiedlich.

Mein Meisterstück Kugelschreiber ist seit 1984 mein täglicher Begleiter und Arbeitsgerät. Außer dem jährlichen Minentausch war noch kein Service nötig. Die Qualität zahlt sich aus. Dann relativiert sich auch der Anschaffungspreis.

Ich hatte noch einen alten Montblanc-Füller (kein Meisterstück) mitgebracht und konnte das Alter und Modell erfragen. Danke auch hierfür an das Team vor Ort.

Der letzte Satz bezieht sich auf mein Gerät in anderer Anfrage hier im Forum.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neues Montblanc Haus/Museum in Hamburg eröffnet

Beitrag von hoppenstedt »

@TSOLTAU: Vielen Dank für die ausführliche und fundierte Rückmeldung.
Und herzlich willkommen hier im Forum :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“