Kugelschreiberminen - neue Farbe ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Kugelschreiberminen - neue Farbe ?

Beitrag von ralph »

Guten Morgen,

gibt es hierzu schon Erfahrungen/Meinungen ?

https://www.montblanc.com/de-de/kugelsc ... 13497.html

Freue mich auf Antworten.

Frohe Ostern und viele Grüße
Ralph
avalon
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Kugelschreiberminen - neue Farbe ?

Beitrag von avalon »

Hallo Ralph,
da bis jetzt keine Antwort zu der Kugelschreibermine kam, dachte ich, dass dir vielleicht auch ein kleines Statement zur Rollerballmine der selben Farbe hilft:

Ich persönlich finde die Farbe etwas nichtssagend. Der Name Burgunderrot trifft meiner Meinung nach nicht zu. Wenn mein Burgunderwein im Glas so aussehen würde, landete er wahrscheinlich im Ausguss. Die Farbe würde ich als recht staubiges Weinrot bezeichnen - also ein kühles Weinrot mit hohem Grauanteil. Es ist sehr weit weg von der Bezeichnung rot. Die Schachtelfarbe trifft es recht genau, sie ist vielleicht einen Hauch zu warm abgebildet.
Für den Alltag ist sie gut brauchbar, nicht aufregend, wirkt durch den hohen Grauanteil vielleicht etwas ausgewaschen oder verbleicht.

Frohe Ostern
Claudia
Dateianhänge
3AFB7E0C-EC1A-4D93-B238-0AFA40724150.jpeg
3AFB7E0C-EC1A-4D93-B238-0AFA40724150.jpeg (87.87 KiB) 1482 mal betrachtet
F4DD1788-1C43-4336-963E-54148B3D7441.jpeg
F4DD1788-1C43-4336-963E-54148B3D7441.jpeg (38.62 KiB) 1482 mal betrachtet
LG Claudia
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kugelschreiberminen - neue Farbe ?

Beitrag von hoppenstedt »

Zur vom TS angefragten Burgundy Red kann ich nichts sagen, jedoch meine Erfahrung mit der Psychedelic Purple untermauert meine Vermutung, dass die Farbe der Kugelschreiberminen nicht so exakt den Farbton der gleichnamigen Tinte trifft.
Die Farbe der Kugelschreiberminen scheint demnach tendenziell blasser, heller, weniger leuchtend auszufallen.

Die Mine in Burgundy Red durfte ich Probe schreiben, weil zufällig ein mit dieser Mine bestückter Kuli da war, und da ich einen meiner 149er Füller mit der entsprechenden Tinte befüllt habe, kam ich zum obigen Schluss.

Der entsprechende umgekehrte Vergleich - also Kuli damit bestückt, Probeschrieb mit einem damit befüllten Füller - mit der Psychedelic Purple führte, wie gesagt, zur entsprechenden Vermutung bei mir.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“