Echtheit Montblanc 163?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hanstor
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2022 14:55

Echtheit Montblanc 163?

Beitrag von Hanstor »

Hallo zusammen,

ich habe vor vielen Jahren einen Tintenroller von Montblanc vermacht bekommen, ich habe jedoch leider keinerlei Verwendung hierfür und überlege ihn zu verkaufen. Ich möchte aber zunächst sicher gehen, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.

Anbei findet ihr ein paar Fotos. Laut meiner Recherche müsste es der Typ 163 sein, am Clip ist die Seriennummer eingraviert und im Clip liest man "Pix". Die Länge beträgt mit geschlossener Kappe 13,7cm.

Gibt es Hinweise darauf ob es eine Fälschung sein könnte?

Vielen Dank schon mal für jegliche Antworten! :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Echtheit Montblanc 163?

Beitrag von fountainpen.de »

Ich persönlich kann nichts erkennen, was auf eine Fälschung hinweisen könnte.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 243
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Echtheit Montblanc 163?

Beitrag von Felix »

Ich kann da auch nichts Abweichendes dran erkennen. Du kannst ihn (ohne Mine) mal seitlich gegen eine Lichtquelle halten. Habe zwar keinen Rollerball, aber bei den Füllern schimmert es dann rötlich.

Gruß Felix
Gruß Felix

No ink left behind!
Hanstor
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2022 14:55

Re: Echtheit Montblanc 163?

Beitrag von Hanstor »

Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
Antworten

Zurück zu „Montblanc“