Fälschung? Also ich würde Sagen Ja!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
MBM1
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2022 23:00

Fälschung? Also ich würde Sagen Ja!

Beitrag von MBM1 » 31.05.2022 13:42

Hi Leute nur mal so interesse halber, da ich sowas och nie bei einem Le Grand Kugelschreiber gesehen hab.
Das is doch ne Fälschung oder? Da kann man doch das unterste Teil nicht entfernen? Also bei meinen zweien geht es jedenfalls nicht.Lg
MBM
Dateianhänge
Screenshot_20220531-133720_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20220531-133720_eBay Kleinanzeigen.jpg (650.68 KiB) 2157 mal betrachtet

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Fälschung? Also ich würde Sagen Ja!

Beitrag von Micha71 » 31.05.2022 13:46

Moin,

Das Vorderteil ist geklebt und wenn der Kleber sich löst, sieht das genau so aus.

Herzliche Grüße,

Michael

MBM1
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2022 23:00

Re: Fälschung? Also ich würde Sagen Ja!

Beitrag von MBM1 » 31.05.2022 15:07

Hi Michael, ok gut zu wissen wenn man das mal selbst hat. Damit man nicht gleich meint das der Verkäufer ein StrandKonzi ist 🤣👍.
Grüße

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Fälschung? Also ich würde Sagen Ja!

Beitrag von Seraphin » 19.06.2022 2:43

Micha71 hat geschrieben:
31.05.2022 13:46
Moin,

Das Vorderteil ist geklebt und wenn der Kleber sich löst, sieht das genau so aus.

Herzliche Grüße,

Michael
Selbiges hatte ich übrigens auch schon bei einem Pelikan R600. Kommt also durchaus vor, dass der Kleber seine Funktion aufgibt, insbesondere bei älteren Stücken.

Zudem klingt die Beschreibung des Anbieters irgendwie nach Sammler bzw. jemandem, der unser Hobby teilt. Aber das ist natürlich kein Kriterium um die Echtheit bestimmen zu können :D Andererseits sollte man sein Bauchgefühl auch nie völlig ignorieren :)
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Montblanc“