Meisterstück Stückzahlen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Meisterstück Stückzahlen

Beitrag von wec63 »

Hi,

weiss jemand von euch, wie viele Stück vom "Meisterstuck L'Aubrac" (2012) und "Meisterstuck Purdey & Sons" (2018) Füllfedern produziert wurden. Ich habe bei meinen Suche nachgelesen, dass die Füllfedern jeweils nur strikt für 1 Jahr produziert wurden, aber wie viele von denen sind im Umlauf?

Danke, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann.
Gruß von Christian
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meisterstück Stückzahlen

Beitrag von wec63 »

Ergänzend dazu noch ein Bild vom L'aubrac, das seine Schönheit unterstreicht.
HD_WE521_07226.jpg
HD_WE521_07226.jpg (85.86 KiB) 1720 mal betrachtet
Gruß von Christian
doc
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2012 22:07

Re: Meisterstück Stückzahlen

Beitrag von doc »

Hallo Christian,

Zahlen haben ich leider auch nicht. Gleichzeitig gab es bei beiden Editionen Limitierte und die von dir erwähnte Special Edition.
Die Special Editionen wurden für einen begrenzten Zeitraum produziert. Beim schwarzen Meissen (ebenfalls Masters for Meisterstück) wurde z.B. 10 Jahre später nochmal eine sehr kleine Anzahl verteilt.

Einen L‘ Aubrac zu realistischem Preis suche ich immer noch (2 Messer der Kooperation habe ich).

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Meisterstück Stückzahlen

Beitrag von Killerturnschuh »

Genau das ist ja der Witz an der Sache, bei SE, niemand außer MB selbst weiß wie hoch die Stückzahlen sind. Zumal ihre begrenzte Verfügbarkeit im Produktionszeitraum liegt.
Du wirst also keine wirklich verlässliche Zahl erhalten

Eine wirkliche LE hat immer eine genaue Zahlangabe der Gesamtauflage, und die Angabe der wievielte von xyz Stiften der eigene ist.


Theoretisch kann eine SE auch jederzeit nochmals aufgelegt werden, etwa wenn die Nachfrage erheblich größer als das Angebot ist.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meisterstück Stückzahlen

Beitrag von wec63 »

Danke euch schon mal für eure Antworten! Ihr habt meine Recherchen bestätigt.
Gruß von Christian
Antworten

Zurück zu „Montblanc“