Etoile de Montblanc

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Etoile de Montblanc

Beitrag von mrma »

Hallo,

ist nicht mein Füller, durfte aber eben die eingetrocknete Tinte rauswaschen und hab dann die paar Zeilen damit geschrieben. Als Tinte hab ich die Around the world in 80 Days benutzt. Leider kann man nur Patronen und keinen Konverter benutzen. Die Feder schreibt aber wirklich klasse.
IMG_5166.jpg
IMG_5166.jpg (238.69 KiB) 1483 mal betrachtet
IMG_5169.jpg
IMG_5169.jpg (148.97 KiB) 1483 mal betrachtet
IMG_5170.jpg
IMG_5170.jpg (158.36 KiB) 1483 mal betrachtet
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Etoile de Montblanc

Beitrag von Chia »

Der schwebende Diamant-Stern im Kappenkopf sieht wirklich sehr hübsch aus 😍

Aber der Rest des Füllers wirkt auf mich etwas seltsam proportioniert. Stört diese dicke, knubblige Mitte denn nicht beim Schreiben? - insbesondere in Verbindung mit dem nicht besonders langen Griffbereich..
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Etoile de Montblanc

Beitrag von mrma »

Ja, den Diamanten find ich auch cool. Die Form ist aber auch nicht so meins. Vor allem ist das Griffstück sehr dünn und für zierliche Hände gemacht (wobei ich jetzt auch nicht so die riesen Hände habe). Dieses Mittelteil hat mich nicht gestört.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Etoile de Montblanc

Beitrag von Killerturnschuh »

der "schwebende" Diamant findet sich unter anderen auch im Soulmakers for 100 Year Starwalker, dem Diamond 149,146 und auch im Mozart und Klassik.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“