Teil zwischen Clip und Korpus abgefallen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
joker2000
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2022 12:27

Teil zwischen Clip und Korpus abgefallen

Beitrag von joker2000 »

Guten Tag zusammen,

Ich habe einen bordeauxroten Montblanc SlimLine Füllhalter als "Erbstück" erhalten. Siehe zwei Fotos anbei.

Leider gibt es ein Problem mit dem Gerät: Der Clip an der Kappe besitzt an der Vorderseite ein Montblanc-Logo aus Kunststoff, was von der Rückseite nochmal mit einem Kunststoffteil befestigt war. Letzteres zerbröselte mir allerdings sofort. Nun liegt der Clip direkt am Korpus an, da besagtes Kunststoffteil fehlt. Das Montblanc-Logo am Clip ist nun auch relativ lose und könnte sicher jederzeit abfallen.

Kann mir jemand mit der Information helfen, wo man ein Ersatzteil dafür bekommen kann?

Viele Grüße
Joker
Dateianhänge
IMG_2264.jpeg
IMG_2264.jpeg (115.42 KiB) 1250 mal betrachtet
IMG_2266.jpeg
IMG_2266.jpeg (152.78 KiB) 1250 mal betrachtet
Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Teil zwischen Clip und Korpus abgefallen

Beitrag von Homo Selectus »

Ich würde mir irgendeinen passenden kleinen Plasteknubbel mit einem Zwei-Komponenten-Epoxydharzkleber als Distanzstück und "Sicherung" des Logos von hinten ankleben oder mit diesen Reparaturklebepasten von zB Sugru* (tesa) oder Kintsuglu (Loctite/Pattex) eine eigene Reparatur versuchen. Für den Servicepreis bei MB könnte man sich sicher was schöneres gönnen...


* Mit Sugru habe ich einen zerbröselten Kappenabschluss bei einem sehr alten Geha-Füller wieder befestigt und das durch das zerbröselte Material entstandene kleine Loch sogar dicht verschlossen bekommen.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
G-H-L
Beiträge: 1320
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Teil zwischen Clip und Korpus abgefallen

Beitrag von G-H-L »

Komisch! Hab von der Slim-Serie auch drei Schreibgeräte, Füller, Kugelschreiber und Druckbleistift.
Bei zweien ist das MontBlanc Logo selbst ein wenig zerbröselt. Das Logo auf dem Clip ist nicht mehr kreisrund, sondern an den Rändern, bzw. zur Hälfte weggebrochen.

Dabei nutze ich den Clip so gut wie nie, sondern transportiere die Stifte im Lederetui.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Teil zwischen Clip und Korpus abgefallen

Beitrag von Micha71 »

Moin,

der Slimline wird nicht mehr von MB Service repariert. Ein zwei Komponenten Kleber DIY hilft bestens. Selbstverständlich wäre der Besuch einer FüllhalterSammlerBörse hilfreich, aber da die Weichmacher nach so langer Zeit sich auch beim Ersatzteil verflüchtigt haben, wäre ein Austausch nur von kurzer Dauer.

Herzliche Grüße,

Michael
Antworten

Zurück zu „Montblanc“