Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Killerturnschuh hat geschrieben:
06.12.2022 20:37
[...] und der rote Plastik Kegel am unteren Ende der von der Pilotlampe eines Marshall Super Lead Verstärkers inspiriert ist. [...]
Hallo Angi,

oh Gott, die "Lampe" ist ja mal richtig in die Hose gegangen. Der "Plexi" hat eine glasklare Lampe Plexi Großansicht

Für mich wertet der rote Knubbel den Füller richtig ab. Die anderen Details, wie der Tremolo-arm oder der Klinkenstecker gefallen mir hingegen sehr gut.

Aber da ich mit Hendrix, trotz meines Hobbys, keine Assoziationen habe, bleibt der Stift in der Boutique :)
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Hobbit ;) ,

na ja, anders als viele Fans kopierter Dingen diese gerne verharmlosend als "inspiriert" von XYZ nennen, ist eine Inspiration nur ein vager geistiger Anstoß, und keine 1:1 Übernahme. :D
Ein Ball kann mich demnach durchaus dazu inspirieren einen Würfel zu kreieren.
Letztlich ist es egal was dieser Plastikkegel darstellen soll, denn ich bin völlig bei dir dass das rote Gnubbel abwertet.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
sf77
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2022 23:26
Wohnort: Wien

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von sf77 »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
07.12.2022 10:51
Killerturnschuh hat geschrieben:
06.12.2022 20:37
[...] und der rote Plastik Kegel am unteren Ende der von der Pilotlampe eines Marshall Super Lead Verstärkers inspiriert ist. [...]
... oh Gott, die "Lampe" ist ja mal richtig in die Hose gegangen. Der "Plexi" hat eine glasklare Lampe Plexi Großansicht

Für mich wertet der rote Knubbel den Füller richtig ab...
der rote knubbel könnte auch das lämpchen eines voodoo lab proctavia sein.
das würde jedenfalls etwas näher dran sein.
Interessen: Spitzfeder, Schwellzug, Kurrent, Copperplate, Papier, Discbinding
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von Reorx »

Tatsächlich muss ich alle Fans dieses Füllers um Verzeihung bitten, meine erste Assoziation war "Scheiße ist der hässlich!".
abgesehen von der roten Rentiernase am Ende und dem breiten Band in der Mitte finde ich, rein subjektiv in meinem kleinen beschränkten Universum und trotz Kenntnis des Vorbilds, den Clip als die Krönung der Hässlichkeit :D. Ich glaube, ich würde permanent versuchen den gerade zu biegen :? .

Entschuldigung, dass ich so ein schlimmer Banause bin.

Mit herzlichen Grüßen
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
sf77
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2022 23:26
Wohnort: Wien

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von sf77 »

Reorx hat geschrieben:
07.12.2022 13:42
Tatsächlich muss ich alle Fans dieses Füllers um Verzeihung bitten, meine erste Assoziation war "Scheiße ist der hässlich!".
abgesehen von der roten Rentiernase am Ende und dem breiten Band in der Mitte finde ich, rein subjektiv in meinem kleinen beschränkten Universum und trotz Kenntnis des Vorbilds, den Clip als die Krönung der Hässlichkeit :D. Ich glaube, ich würde permanent versuchen den gerade zu biegen :? .

Entschuldigung, dass ich so ein schlimmer Banause bin....
Die interessantesten Kunstwerke sind diejenigen, die polarisieren.
Über Kunst kann und soll man reden, vielleicht sogar diskutieren, aber niemals streiten. Jedem Geschmack sein Kunstwerk!
Ich finde es gut, dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Deshalb ist man noch lange kein Banause!
Interessen: Spitzfeder, Schwellzug, Kurrent, Copperplate, Papier, Discbinding
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von Reorx »

sf77 hat geschrieben:
07.12.2022 13:57
Reorx hat geschrieben:
07.12.2022 13:42
Tatsächlich muss ich alle Fans dieses Füllers um Verzeihung bitten, meine erste Assoziation war "Scheiße ist der hässlich!".
abgesehen von der roten Rentiernase am Ende und dem breiten Band in der Mitte finde ich, rein subjektiv in meinem kleinen beschränkten Universum und trotz Kenntnis des Vorbilds, den Clip als die Krönung der Hässlichkeit :D. Ich glaube, ich würde permanent versuchen den gerade zu biegen :? .

Entschuldigung, dass ich so ein schlimmer Banause bin....
Die interessantesten Kunstwerke sind diejenigen, die polarisieren.
Über Kunst kann und soll man reden, vielleicht sogar diskutieren, aber niemals streiten. Jedem Geschmack sein Kunstwerk!
Ich finde es gut, dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Deshalb ist man noch lange kein Banause!
Ich danke Dir :). Tatsächlich hatte ich befürchtet für meine wirklich rein subjektive Meinung zu diesem Füller enorme Schelte zu kassieren. Gerade wegen seines sehr speziellen Designs findet er mit Sicherheit viele Liebhaber, insbesondere unter den Gitarre spielenden Füllerfreunden. Mit Sicherheit wird er weggehen wie warme Semmeln :).
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von hoppenstedt »

Ich finde, die möglicherweise demnächst zu lancierende LE oder SE sollte im Füllknopf oder Korpus eine kleine Batterie haben, mit der man den roten Knopf standesgemäß illuminieren kann (zu aktivieren durch kurzen Druck auf einen Sensor im Mundstück oder so. Und selbstverständlich sollte dieser Knubbel / Knopf / whatever dann auch aus durchsichtig rotem Plexiglas sein.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Great Characters Jimi Hendrix Special Edition Füllfederhalter

Beitrag von Reorx »

hoppenstedt hat geschrieben:
08.12.2022 13:04
Ich finde, die möglicherweise demnächst zu lancierende LE oder SE sollte im Füllknopf oder Korpus eine kleine Batterie haben, mit der man den roten Knopf standesgemäß illuminieren kann (zu aktivieren durch kurzen Druck auf einen Sensor im Mundstück oder so. Und selbstverständlich sollte dieser Knubbel / Knopf / whatever dann auch aus durchsichtig rotem Plexiglas sein.
Hallo Alfred,

die Idee ist gut, optimal wäre dann aber die Mechanik des Heritage 1912 und er beginnt zu leuchten wenn die Feder ausgefahren ist :D.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“