Montblanc Desk Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Kolbendreher
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2016 18:46

Montblanc Desk Pen

Beitrag von Kolbendreher »

Hallo,

heute möchte ich hier meinen frisch erstandenen Montblanc Hebelfüller vorstellen. Ich habe ihn bei Ebay gesehen und sofort zugeschlagen.

Viele Informationen habe ich bisher nicht über diese Modell herausbekommen. Es soll um 1928/30 hergestellt worden sein. Im Internet habe ich diese Modell bisher nicht gefunden. Er scheint daher äußerst selten zu sein.

Daher habe ich auch keine Ahnung was der Füller wert ist.

Sollte jemand weitere Infos zu diesem schönen alten Montblanc haben bitte melden.

Gruß
Rolf
Dateianhänge
001Lever.JPG
001Lever.JPG (295.51 KiB) 1483 mal betrachtet
002Lever.JPG
002Lever.JPG (214.12 KiB) 1483 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc Desk Pen

Beitrag von Reorx »

Hallo Rolf,

herzlichen Glückwunsch zu dem interessanten Stück :).

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Kolbendreher
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2016 18:46

Re: Montblanc Desk Pen

Beitrag von Kolbendreher »

Hallo Harald,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich hätte aber mit einer stärkeren Resonanz gerechnet. Ein wirklich sehr seltener Desk Pen.
Ich hatte dem Köllner Experten ein Foto gesendet. Er selbst hat so einen noch nie gesehen und war begeistert.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Desk Pen

Beitrag von JulieParadise »

Frag doch mal Tom Westerich; Kontaktinfos gibt es auf Penboard.de
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Desk Pen

Beitrag von bella »

warum fragst Du nach dem Wert?
Du weißt doch was Du dafür bezahlt hast ….

Ich finde ihn sehr hübsch und wünsche Dir ganz viel Freude an dem schönen Oldie. Hast Du ihn schon geschrieben?
Kolbendreher
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2016 18:46

Re: Montblanc Desk Pen

Beitrag von Kolbendreher »

Geschrieben habe ich ihn noch nicht. Dazu muss ich erst einen neuen Tintensack einsetzen.
Ich bin Sammler alter Schreibgeräte und daher interessiert mich schon was meine Sammelstücke für einen Wert haben.
Uwe
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2004 12:05

Re: Montblanc Desk Pen

Beitrag von Uwe »

Hallo, zumindest hat Penboard Hebelfüller als Deskpen auf der Webseite. Wenn ich das richtig sehe, einer mit der identischen Feder. Wenn er nicht weiterhelfen kann, wirds schwierig.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“