Montblanc Great Characters James Dean Special Edition

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Montblanc Great Characters James Dean Special Edition

Beitrag von Xerxes »

Die Füllfeder war meine 5. Füllfeder überhaupt, hat eine 14k Gold M Feder und kam 2018 auf den Markt.

Sie huldig James Byron Dean, einen amerikanischen Schauspieler und Teenie Idol schlechthin in seiner Zeit. Die dazugehörige Tinte „Rebel Red“ soll an den berühmten Film „Rebel Without A Cause“ erinnern, wo er den Teenager Jim Stark spielt.

Das rote Resin auf der Kappe und am Körper verweist in Farbe und Struktur an die Lederjacke die er im Film „Because they don't know what they're doing“ getragen hat. Auf der Goldfeder sieht man Rennfahnen, da James Dean eine Leidenschaft für Autorennen hatte.

Der Clip auf der Kappe stellt ein Gewehr dar, welche in einer Filmscene in dem Film „Giant“ zu sehen war. Den Kappenring ziert einen Spruch James Deans (Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today.) und oben auf der Kappe ist das Geburts- und Sterbejahr eingraviert. Zu guter Letzt findet man noch am Ende des Körpers die Koordinaten des James Dean Memorials in den USA.

Die Füllfeder gehört eindeutig mit 14,8cm zu den Größeren seiner Art. Auch das Gewicht von 58,5 (mit Kappe) kann sich sehen lassen und liegt damit sehr gut in der Hand.

Sie ist einer meiner Lieblingsstücke die ich immer wieder sehr gerne herausnehme um damit zu schreiben. Lediglich bei der Tinte greife ich eher zur „Montblanc Corn Poppy Red“ da sie ein wenig kräftiger ist und mir einen Tik besser gefällt.
.
MB_JD 1.JPG
MB_JD 1.JPG (162.89 KiB) 1250 mal betrachtet
MB_JD 2.JPG
MB_JD 2.JPG (210.89 KiB) 1250 mal betrachtet
MB_JD 3.JPG
MB_JD 3.JPG (141.53 KiB) 1250 mal betrachtet
MB_JD 4.JPG
MB_JD 4.JPG (181.44 KiB) 1250 mal betrachtet
MB_JD 5.JPG
MB_JD 5.JPG (198.54 KiB) 1250 mal betrachtet
MB_JD 6.JPG
MB_JD 6.JPG (133.76 KiB) 1250 mal betrachtet
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Montblanc Great Characters James Dean Special Edition

Beitrag von ostfüller »

Herzlichen Dank für die schöne Vorstellung dieses schönen Füllers.

Viele Grüße
Marco
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc Great Characters James Dean Special Edition

Beitrag von Micha71 »

Hallo Roman,

Vielen lieben Dank für die feine und treffende Vorstellung.

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6163
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Great Characters James Dean Special Edition

Beitrag von vanni52 »

Hallo Roman,

herzlichen Dank für die klasse Vorstellung. Ein wirklich schöner Füller, zu dem auch meiner Meinung nach die CPR besser als die Rebel passt.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Great Characters James Dean Special Edition

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Roman,

auch von mir ein herzliches Danke dafür dass du dir die Zeit genommen, und die Mühe gemacht hast uns hier deinen James Dean vorzustellen.

Ich hoffe doch du nimmst ihn sehr oft zur Hand.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“