80 Tage um die Welt 2023

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von ralph »

Hallo,

gibt es irgendwo schon Bilder vom 80 Tage um die Welt 2023, soll ja zum Mai 2023 erscheinen?

Grüße und frohe Ostern
Ralph
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Frischling »

Hallo Ralph,

meinst du die 2. Edition?
https://www.stilographcorsani.com/produ ... a/?lang=en

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von ralph »

Hallo,

danke für den Hinweis, den meinte ich.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Reorx »

Frischling hat geschrieben:
10.04.2023 11:38
Hallo Ralph,

meinst du die 2. Edition?
https://www.stilographcorsani.com/produ ... a/?lang=en

LG
Christa
Hallo Christa,

der ist ja schön :). Danke für den Link.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Killerturnschuh »

Mein Ding ist der zweite Around the World leider überhaupt nicht. Das Gold und dieses unschöne Kanalrattengrau sprechen mich nicht an.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von dr.snooze »

Ich dagegen finde die Kombi gold und Kanalrattengrau mega! 8-)
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Sabine »

Sehe ich das richtig: sind es Kanalratten mit eleganten Streifen, oder sind diese Streifen am Ende durchscheinend à la Pelikan Souverän?
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von ralph »

Killerturnschuh hat geschrieben:
16.04.2023 12:41
Mein Ding ist der zweite Around the World leider überhaupt nicht. Das Gold und dieses unschöne Kanalrattengrau sprechen mich nicht an.
Hallo,

also ich will mich da ganz anschließen, es ist auch nicht mein Ding.

Grüße
Ralph
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Killerturnschuh »

Sabine hat geschrieben:
16.04.2023 12:58
Sehe ich das richtig: sind es Kanalratten mit eleganten Streifen, oder sind diese Streifen am Ende durchscheinend à la Pelikan Souverän?
Liebe Sabine,
auf den Bildern sieht es in der Tat so aus als hätte der Füller durchsichtige Streifen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Frischling »

lt. den Bildern 4+5 bei Corsani sind die Streifen eindeutig durchsichtig, man sieht die Schachtel darunter. Das ist mir bisher garnicht aufgefallen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Jan Mathijs Rijck

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Optisch gefällt er mir gut, aber das Thema ist für mich verfehlt.

Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher; ich glaube daher, den Inhalt (sehr) gut zu kennen.

Der Elefant (mit dem schönen Namen „Kiuni“) passt gut zum indischen Abschnitt der Reise, aber was soll der Ballon auf der Feder? Im gesamten Buch kommt kein Ballon vor (nicht zu verwechseln mit einem anderen Verne-Buch „5 Wochen im Ballon“), diverse Verfilmungen zeigen zwar diverse ballonartige Luftfahrzeuge, aber nicht auf dem indischen/fernöstlichen Abschnitt (jedenfalls nicht die Verfilmungen, die mir bekannt sind, es mag noch einige Weitere geben).
Ich sehe auf den Bildern auch keine Bezüge zu Kalkutta, Hongkong, Yokohama…. schade.
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Antisss91 »

In der Boutique in Salzburg sind die neuen "In 80 Tagen um die Welt" schon erhältlich, war gestern ganz überrascht, als ich die mir unbekannten Schreibgeräte gesehen habe.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Killerturnschuh »

Jan Mathijs Rijck hat geschrieben:
16.04.2023 19:11
Optisch gefällt er mir gut, aber das Thema ist für mich verfehlt.

Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher; ich glaube daher, den Inhalt (sehr) gut zu kennen.

Der Elefant (mit dem schönen Namen „Kiuni“) passt gut zum indischen Abschnitt der Reise, aber was soll der Ballon auf der Feder? Im gesamten Buch kommt kein Ballon vor (nicht zu verwechseln mit einem anderen Verne-Buch „5 Wochen im Ballon“), diverse Verfilmungen zeigen zwar diverse ballonartige Luftfahrzeuge, aber nicht auf dem indischen/fernöstlichen Abschnitt (jedenfalls nicht die Verfilmungen, die mir bekannt sind, es mag noch einige Weitere geben).
Ich sehe auf den Bildern auch keine Bezüge zu Kalkutta, Hongkong, Yokohama…. schade.
Da sprichst du etwas an. Ich finde die Ballongravur beim ersten In 80 Tagen... zwar richtig schön, doch tatsächlich reist Phileas Fogg bei seiner Weltreise überhaupt nicht mit einem Ballon. Nichtsdestotrotz ziert ein Ballon viele Ausgaben dieses Jules Verne Romans, warum auch immer. Dieser Fehler ist also in meinen Augen im ersten Teil dieser MB Serie verzeihlich.

Übrigens sind sämtliche Fahrzeuge der Reise ganz hinten im Buch noch einmal aufgeführt.

Etwas lieblos finde ich es allerdings dass das Ballon Motiv, diesmal nur auf einer durchgängig goldenen Feder, wieder auftaucht.
Ein Elefant, Tiger oder was auch immer hätte sich hier auf der Feder schön gemacht. Für den Stift selbst hätte ich mir Safran oder leuchtend Rot gewünscht das hätte deutlich besser gepasst als Kanalrattengrau.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von Cannubi »

Ich konnte den Füller bereits in den Händen halten, noch bevor irgendwo Bilder davon zu sehen waren. Durfte damals keine Bilder machen.
Mir gefällt der wirklich gut, im Gegensatz zu der Tinte, und es wird sicher einer meiner nächsten Käufe.
An Streifen kann ich mich allerdings nicht erinnern.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 80 Tage um die Welt 2023

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ich hatte ihn am Wochenende auch kurz in der Hand. Und er hat keine transparenten Streifen. Ich denke, dass auf den verlinkten Bildern oben Reflektionen von den Lampen zu sehen sind.
Auf mich wirkte das Kanalrattengrau eher schwarz bzw. Es könnte auch ein sehr (!) dunkles Braun sein. Ich habe mir den Füller aber nicht im Detail angesehen, da er mir zu viel Gold hat.
VG Manfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“