MB Orient Express (limited edition)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Todor
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von Todor » 01.06.2023 17:03

Killerturnschuh hat geschrieben:
31.05.2023 19:00

Die Farben des Orient Express sind jedoch nun einmal Blau und Gold. Da hilft kein wünschen. ;)
Indes gehört die Kombination aus Dunkelblau, Silber und Lalique Glas genauso zu den Farben des Orient Express. Wie auch immer, die jetzige Edition ist gut und ich habe meine Gedanken geteilt, wie eine zweite aussehen könnte. Bei Egyptomania haben sie ja auch 2+3 Editionen gemacht.

Ich wäre missverstanden, wenn man das als Kritik außerhalb des Kontext sehen würde. Letztlich habe einfach viel Sympathie für die Haltung „Some people see things as they are and ask: Why? — I dream of things that never were and ask: Why not?“

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von Killerturnschuh » 01.06.2023 18:58

Es wäre furchtbar sich ständig darüber Gedanken zu machen das möglicherweise andere etwas missverstehen könnten, Todor.
Übrigens gehört artedona auch zu meinen Lieblings Online Shops ;) 8-)
Vom Orient Express gibt es ja auch noch zwei andere Ausführungen. 8-)
Vom Egyptomania gibt es insgesamt 4oder sind es sogar 5 Ausführungen , da bin ich mir gerade nicht 100% sicher *Klugscheißermodus*
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 1681 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von Micha71 » 26.06.2023 13:52

Hallo Allerseits,

Der Orient Express ist vom Federtausch zurück. Der 149er hat nun eine prima BB Feder.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
IMG_1574.jpeg
IMG_1574.jpeg (329.78 KiB) 1397 mal betrachtet
IMG_1575.jpeg
IMG_1575.jpeg (239.3 KiB) 1397 mal betrachtet
IMG_1576.jpeg
IMG_1576.jpeg (172.62 KiB) 1397 mal betrachtet

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von eisbaer-kiel » 17.07.2023 19:36

Hallo zusammen,
jetzt bin ich doch mal neugierig: Auf der Website von Montblanc wird der Füller nicht nur als "Limited Edition", sondern auch mit der Bezeichnung " High Artistry" geführt.
https://www.montblanc.com/de-de/schreib ... 65207.html

Ist das als verkaufsfördernde Maßnahme zu verstehen? Bisher war die Bezeichnung doch nur den Diamant besetzten Bling-bling-Exemplaren zum fünf- bis sechsstelligen Eurobetrag vorbehalten.
Aber nein, ich werde ihn trotzdem nicht kaufen 8-)
Viele Grüße
Manfred

Todor
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von Todor » 17.07.2023 20:30

Hi Manfred,

da sind noch mehr Modelle und der MB Web Admin hat sie in der gleichen Kategorie mit fast identischer Beschreibung untergebracht (wahrscheinlich schreibt er selbst mit einem BIC Kugelschreiber, wenn er solch feinmotorische Aktivitäten wie Schreiben überhaupt als sinnvoll erachtet ,-)

Da sind jedenfalls noch andere und sie gehören zur High Artistry Linie:
https://www.montblanc.com/de-de/fullfed ... 73678.html
In dieser Linie sind einige Mini Modelle, was als Schreibgerät Anfang des letzten Jahrhunderts durchaus üblich war oder besser gesagt, in den 20er Jahren der letzte Schrei, da Tintenschreiber bis dann ja eher Tischwerkzeuge waren.

Viele Grüße
Todor
Vielen Menschen ist heute unerklärlich, wozu man mit einem Füller schreibt.
Das ist etwa so seltsam, wie erläutern zu müssen, wozu es sich lohnt den aufrechten Gang zu erlernen, wo es ja bekanntlich Uber gibt.

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von eisbaer-kiel » 17.07.2023 21:02

Hallo Todor,
ja, die anderen habe ich auch gesehen. Aber die spielen in einer anderen Liga. Ich bin nur erstaunt, dass ein im weiteren Sinne normaler 149 in besonderer Farbe, geprägter Feder und einer Gravur als high artistry bezeichnet wird.
Wahrscheinlich eher ein redaktioneller Fehler ;)
VG Manfred

Todor
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von Todor » 17.07.2023 22:31

Genau, und „redaktionelles Versehen“ ist ein viel zu freundlicher Ausdruck für das, woran ich vorhin dachte. Wer sich um den Online Shop ist schlichtweg nicht vom Fach, genausowenig wie das an anderer Stelle erwähnte Personal in den Boutiquen, was kein Wort Französisch spricht und dennoch penetrant seine Umwelt belehrt: Lë Grande.

Von Zungenbrechern wie glacier wollen wir gar nicht erst reden 😉

Da will man am liebsten nachsichtig lächeln und ihnen ein Kompliment machen, wie gut ihr Spanisch klingt ,-)
Vielen Menschen ist heute unerklärlich, wozu man mit einem Füller schreibt.
Das ist etwa so seltsam, wie erläutern zu müssen, wozu es sich lohnt den aufrechten Gang zu erlernen, wo es ja bekanntlich Uber gibt.

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: MB Orient Express (limited edition)

Beitrag von Micha71 » 31.07.2023 9:23

Todor hat geschrieben:
17.07.2023 22:31
Genau, und „redaktionelles Versehen“ ist ein viel zu freundlicher Ausdruck für das, woran ich vorhin dachte. Wer sich um den Online Shop ist schlichtweg nicht vom Fach, genausowenig wie das an anderer Stelle erwähnte Personal in den Boutiquen, was kein Wort Französisch spricht und dennoch penetrant seine Umwelt belehrt: Lë Grande.

Von Zungenbrechern wie glacier wollen wir gar nicht erst reden 😉

Da will man am liebsten nachsichtig lächeln und ihnen ein Kompliment machen, wie gut ihr Spanisch klingt ,-)

Ach die richtige Aussprache wird gerne überbewertet. Mein Französisch ist brutal mies… und dennoch bin ich mit „Je parle français comme une vache espagnole“, charmant durch „tout France“ gekommen. 😉

Antworten

Zurück zu „Montblanc“