"Alternativer" Montblanc ???

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
MissAusten
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2023 16:46

Re: "Alternativer" Montblanc ???

Beitrag von MissAusten » 31.05.2023 20:33

Artsketch hat geschrieben:
31.05.2023 17:34
Was haben die beiden Fälschungen denn gekostet? Hätte man es nicht am Preis erkennen können?
Selbstverständlich hätte man(n) es am Preis erkennen können ;) (170 € glaube ich)

In diesem Fall überwog aber vermutlich das Gefühl, eventuell ein tolles Schnäppchen zu machen.
Ich habe auch direkt gesagt, dass ich das zu diesem Preis niemals gekauft hätte.
“The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.”
― Jane Austen

Artsketch
Beiträge: 185
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: "Alternativer" Montblanc ???

Beitrag von Artsketch » 31.05.2023 20:49

MissAusten hat geschrieben:
31.05.2023 20:33

Selbstverständlich hätte man(n) es am Preis erkennen können ;) (170 € glaube ich)

In diesem Fall überwog aber vermutlich das Gefühl, eventuell ein tolles Schnäppchen zu machen.
Ich habe auch direkt gesagt, dass ich das zu diesem Preis niemals gekauft hätte.
Der Meisterstück Classique Füller liegt bei 650€ und der Meisterstück Classique Rollerball bei 500€. Sogar in defektem Gebrauchtzustand wäre der Wert höher. Gut dass ihr euer Geld wiederbekommen habt.

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: "Alternativer" Montblanc ???

Beitrag von Micha71 » 01.06.2023 7:43

Hallo Silke,

Dein Mann hat alles richtig gemacht. Der Classique FH liegt gebraucht, je nach Zustand & Federstärke, zwischen 130 - 250 € und der Rollerball nochmal deutlich darunter. Am Preis erkennt man eine Fälschung kaum. Oft werden Fotos von echten Schreibgeräten gemacht und „Schrott“ versendet.

Ein idealer Ort um günstig an Deinen Traum zu kommen, sind sicher FüllhalterSammlerBörsen. Riesige Auswahl und im Zweifel, genug Expertise um zweifelsfrei die Echtheit zu bestimmen. Am 04. Juni in Utrecht, werde ich wieder einige 145er dabei haben… und bei guten Händlern / Sammlern kannst Du auch ungestört Probe schreiben.

Herzliche Grüße und alles Gute.

Michael

Benutzeravatar
MissAusten
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2023 16:46

Re: "Alternativer" Montblanc ???

Beitrag von MissAusten » 01.06.2023 8:20

Danke für den Tipp, Michael.

Wir haben schon überlegt nach Utrecht zu fahren, schaffen es aber leider zeitlich nicht.
Ich werde auf jeden Fall hier im Forum die Augen offen halten :-) und mein Mann wird ab sofort vermutlich nie wieder ein Schnäppchen machen wollen ;) .

Ich wünsche allen in der Community einen entspannten Tag.

Viele Grüße
Silke
“The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.”
― Jane Austen

Antworten

Zurück zu „Montblanc“