Mont Blanc Füller Special Edition JFK

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountain_pen
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2023 0:51

Mont Blanc Füller Special Edition JFK

Beitrag von fountain_pen »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen die Mont Blanc Special Edition JFK gekauft - Federstärke F. Optisch und haptisch ist das Ding echt top!

Aber leider muss ich nach täglicher Benutzung auch jetzt noch feststellen, dass die Feder unangenehm kratzt, der Tintenfluss ungleichmäßig und schlecht ist und es sehr häufig zu Aussetzern kommt. Da fehlen dann teilweise halbe Buchstaben/Zahlen. Bei einem Füller dieser Preisklasse hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet. Da ich früher bei Füllern niedrigerer Preisklasse bereits beim ersten Schreiben einen butterweichen und stabilen Tintenfluss hatte, kommt mir das schon sehr seltsam vor. Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht hat sich hier jemand mal den gleichen Füller gekauft und kann mir berichten, ob er/sie ähnliche Probleme hatte. Ich bin jetzt kurz davor den Füller wieder zurückzugeben.

Beste Grüße
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Mont Blanc Füller Special Edition JFK

Beitrag von fountainpen.de »

Ganz klar; ein teures Schreibgerät sollte auch sehr gut schreiben ... ansonsten kann man das beim Händler reklamieren.

Ich kann aber auch folgenden Nibmaster empfehlen:
https://landsiedel-fw.com/de/

Bei Philip kannst DU Deine Feder an Deine individuellen Bedürfnisse anpassen lassen ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Mont Blanc Füller Special Edition JFK

Beitrag von Killerturnschuh »

Du hast vollkommen recht, so etwas sollte und dürfte eigentlich nicht vorkommen, tut es zum Glück ja auch nur selten, je nachdem wo du den Füller erstanden hast.

An deiner Stelle würde ich den Füller mit genauer Fehlerbeschreibung nach Hamburg zum Service schicken. Anrufen, Service Kid zusenden lassen und dann abschicken.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountain_pen
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2023 0:51

Re: Mont Blanc Füller Special Edition JFK

Beitrag von fountain_pen »

Ich habe den Füller in den Mont Blanc Laden zurückgebracht, damit dieser nach Hamburg eingeschickt wird. Nun nach über 6(!) Wochen war er wieder zurück. Als ich ihn dann abholen wollte und direkt probegeschrieben habe, fiel mir auf, dass die Schrift plötzlich sehr viel dicker ist (locker doppelt oder drei Mal so dick wie vorher). Das entsprach mindestens einer Federstärke M. Ich habe dann zum Vergleich mit einer Federstärke F direkt daneben geschrieben und auch der Verkäuferin fiel das auf. Nun meinte sie aber, dass die Feder überhaupt nicht ausgetauscht wurde; im Auftrag stand einfach nur "Servicepauschale". Was auch immer sich für Tätigkeiten dahinter verbergen, ein Federtausch gehört anscheinend nicht dazu.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass die Feder so krass bearbeitet wurde, dass ihr Schriftbild nun viel dicker als vorher ist, so dass aus einer Federstärke F die Federstärke M oder dicker geworden ist?
Antworten

Zurück zu „Montblanc“