Sticker belassen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Sticker belassen?

Beitrag von Artsketch »

Hallo, auf einigen MB Füllern befinden sich ja die goldfarbenen Aufkleber zur Kennzeichnung der Federstärke. Entfernt ihr diese Sticker? Werden diese Sticker vom MB Customer Service immer entfernt? Ich fand diesen Sticker auf dem MB 149 Calligraphy eigentlich ganz schön.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Sticker belassen?

Beitrag von eisbaer-kiel »

Auf meiner Montblanc-Haus-Edition darf der Sticker schon ein halbes Jahr lang bleiben. Er wetzt sich langsam ab und irgendwann puhle ich ihn weg.
VG Manfred

IMG_0088.jpeg
IMG_0088.jpeg (430.36 KiB) 797 mal betrachtet
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sticker belassen?

Beitrag von dr.snooze »

Nach fast 9a schaut der Aufkleber auf dem 149 so aus. Die Beschriftung/Federbreite ist nicht mehr zu erkennen.
Das war der einzige Füller, an dem ich den Aufkleber nicht abgemacht habe.
Einen Mehrwert sehe ich nicht am Dranlassen.
Dateianhänge
IMG_5151.jpeg
IMG_5151.jpeg (381.17 KiB) 728 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sticker belassen?

Beitrag von Killerturnschuh »

Auf meinen Füllern werden diese Sticker nach dem Testen sofort entfernt. Sie sind letztlich nichts als ein Teil der Verpackung. Die Federsärke steht in den mitgelieferten Papieren.
Sollte ich einen Füller zwecks Federwechsel zum Service schicken klebe ich den Sticker ins Serviceheft.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sticker belassen?

Beitrag von bella »

Ich mache die ab, zumindest nach kurzer Zeit.
Sieht in meinen Augen nicht schön aus wenn da so ein abgegriffelter Sticker drauf ist.
Ich hatte auch schon Stifte da wurde er vom Händler beim Verpacken abgemacht und ins Serviceheft geklebt
Benutzeravatar
Pen_Mike
Beiträge: 66
Registriert: 11.09.2015 11:59

Re: Sticker belassen?

Beitrag von Pen_Mike »

also ich handhabe es so, dass diese Aufkleber nach dem Kauf vom Schaft entfernt werden und ins Garantie Heft geklebt werden.
So bleibt die Federstärke nachvollziehbar und wie im Falle des Montblanc LeGrand Calligraphy bleibt der schöne Sticker erhalten.
Eine Steigerung oder Minderung des Wertes wird nicht von diesem Aufkleber abhängen, abgesehen davon sehe ich den Füller ja als Nutzgegenstand auf den ich sehr wohl achte, ihn aber auch benutze ...
“Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
—Albert Einstein—
Antworten

Zurück zu „Montblanc“