MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
schnixx
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2023 14:06

MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Beitrag von schnixx »

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe vor wenigen Tagen Online einen Montblanc Starwalker ersteigert und war eigentlich auf Grund der Bilder vom Original überzeugt. Zwischenzeitlich hab ich den Füller erhalten und leider stimmen die Seriennummer auf dem Stift selbst und die Nummer im Serviceheft nicht überein. Kann das mal passieren oder spricht das eher für eine Fälschung. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Anbei auch die soeben angefertigten Bilder.

Beste Grüße
Ben
IMG_8235.jpg
IMG_8235.jpg (618.83 KiB) 818 mal betrachtet
IMG_8237.jpg
IMG_8237.jpg (499.59 KiB) 818 mal betrachtet
IMG_8239.jpg
IMG_8239.jpg (699.24 KiB) 818 mal betrachtet
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Schau mal ob nicht versehentlich die Modellnummer anstatt die Seriennummer eingetragen wurde, passiert ab und an...

P.S. Nach genaueren Blick eine doofe Antwort.
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Beitrag von bella »

Werf mal beide s/n in google ob du was auffälliges findest.
Und auch mal die Modellnummer …. wenn der Stift schon mal bei einem Händler oder Sammler war, könnte da was vertauscht worden sein

Was sagt denn der Verkäufer zu dem Sachverhalt?
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Beitrag von Micha71 »

Moin Allerseits,

Herzlichen Glückwunsch - Der Starwalker sieht gut aus. Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Bei einem etwaigen Wiederverkauf fällt das beim Starwalker auch nicht ins Gewicht.

Fröhliche Weihnachten.

Michael
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Beitrag von Querkopf »

Micha71 hat geschrieben:
25.12.2023 3:46
... Bei einem etwaigen Wiederverkauf fällt das beim Starwalker auch nicht ins Gewicht. ...
Außer wenn der Stift geklaut wäre.
Von daher würde ich mich schon drum kümmern, wenn ich ihn grad erworben hätte.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: MontBlanc Starwalker Original - Unterschied Nummer Serviceheft

Beitrag von Killerturnschuh »

Prinzipiell hat Micha natürlich recht, nach der abgelaufenen Garantiezeit spielt das Garantieheft keine Rolle mehr.
Wenn es aber schon dabei ist sollten die Angaben dort mit dem gekauften Stift übereinstimmen.

Ein Schreibwarenhändler der Model- und Seriennummer nicht unterscheiden kann, wäre kein Händler bei dem ich etwas kaufen würde, da so ein "Versehen" schlicht einen Mangel an Fachwissen offenbart.

Was deinen StarWalker angeht würde ich Bellas Rat beherzigen, und das Internet bezüglich der Nummern durchforsten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“